Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Noch mehr Dokus auf VOX
(05.06.2008, 00.00 Uhr)
Für die Doku-Serien auf VOX läuft es derzeit gar nicht gut. Deshalb überrascht, dass der Kölner Sender ab Juli auch den Freitagabend mit diesen Formaten füllt!
Was einst das erfolgreiche Markenzeichen von VOX war und viele Zuschauer vor die Bildschirme lockte, will derzeit nicht mehr so richtig funktionieren:
Viele Doku-Formate des Senders leiden unter akutem Quotenschwund. Besonders der frühere Dauerbrenner
Die dürften während der Sommermonate aber um diese Uhrzeit noch in ihrem grünen Reich sitzen und gemütlich grillen. Doch vielleicht spekuliert VOX auf den lang erwarteten Durchbruch des Handy-Fernsehens...
auch interessant
Leserkommentare
Stony schrieb via tvforen.de am 09.06.2008, 23.48 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
http://www.wunschliste.de/gfx/news/abinsbeet.gif
align="right"Für die Doku-Serien auf VOX läuft es derzeit
gar nicht gut.
Für den "Sender" läuft es nicht mehr gut, seit die Mutter "RTL" (auch bekannt unter dem Namen "Richtig Tot-Langweilig") ein mieses Image als "Hausfrauen-Koch-Programm" verpasst hat. Wieder ein Beispiel, wie man einem ehemals erfolgreichen Sender mit voller Wucht gegen die Wand fährt. Aber anstatt kurz vor dem Crash abzubremsen, gibt man in der RTL-Chefetage nochmal richtig Gas! Das ist Garant für einen Totalschaden!Die Dümmlichkeit der RTL-Programmplanung ist mit einer weiteren Ausweitung dieser Formate trotz Akzeptanzmangel beim Publikum mehr als bewiesen. Hoffen wir nur, dass sich VOX nicht irgendwann auf kleiner Flamme ganz abgekocht wird.Kellerkind schrieb via tvforen.de am 06.06.2008, 11.26 Uhr:
"Gegen BBC Dokus hätte ich nichts gehabt"Es sind trotzdem mehr oder weniger britische Ideen. Damit ist man sich mal wieder treu. Dort sind Gärntersendungen schon länger am Boomen. Mal sehen, wann man hier mit Hauskaufen (bzw. Suchen und Verkaufen) kommt. Auch die "Ich räum den Dachboden leer und versteigere das alles" fehlt hier noch. Und ein "Ich versuche mit ein paar Scheinen auf dem Flohmarkt Dinge zu kaufen und dann mit Gewinn zu verkaufen"-Format hat man hier noch nicht entdeckt.Markussovic schrieb via tvforen.de am 07.06.2008, 20.50 Uhr:
Ja, VOX war vor wenigen Jahren noch der Lichtblick unter den Privaten, speziell der RTL-Gruppe. Heute bringen die noch größeren Mist als die anderen mit ihren dämlichen Doku-Soaps. Wie lange hält dieser "Trend" noch an??
Wobei: was kommt als nächstes? Ich mag's mir gar nicht ausmalen.....*würg*Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 06.06.2008, 15.19 Uhr:
Nööööööö keine Dokus mehr,ich kann die schon nicht mehr sehen.Ich muss mal erlich sagen ich vermiss das VOX wie es noch vor 10 Jahren war,da liefen am Freitag wenigstens noch 2 Spielfilme und überhaubt das Komplette VOX-Programm war Besser wie heute das.Mrs Delahunty schrieb via tvforen.de am 06.06.2008, 08.59 Uhr:
Gegen BBC Dokus hätte ich nichts gehabt,aber diesen langweiligen Mist können die sich selber angucken,aber wahrscheinlich gucken die sich das gar nicht an,weil sonst das Programm bestimmt ganz anders aussehen würde.Gilt auch für andere Sender.Frage mich wirklich,ob die jemals ihr eigenes Programm angeguckt haben...Trance-Master schrieb via tvforen.de am 05.06.2008, 21.26 Uhr:
Mit Dokus fährt VOX auch wesentlich besser.NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 05.06.2008, 21.07 Uhr:
Eben billig prodzierte Ware, kann dieen dokumüll nicht mehr sehenDarkness schrieb via tvforen.de am 05.06.2008, 21.06 Uhr:
dann bleibt der Freitag voxfrei :-)Backpulver schrieb via tvforen.de am 05.06.2008, 21.06 Uhr:
noch mehr dokus? och nöööööööööööö.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Nächste Meldung
Specials
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
NCU statt MCU: So sind die Filme des Netflix Christmas Universe miteinander verbunden
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
"The Burbs": Trailer zur Serenadaption von "Meine teuflischen Nachbarn" mit Jack Whitehall ("Malice")
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast





















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)