Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ab Oktober: Jessica Alba und Gabrielle Union als "L.A.'s Finest" bei AXN

Nachdem AXN bereits zuvor den Erwerb der Rechte an der neuen US-Serie
Wie üblich stehen die Episoden nach der TV-Ausstrahlung in den Mediatheken bei den jeweiligen Plattformpartnern von AXN zum Abruf bereit - Vodafone, Unitymedia, MagentaTV - sowie im AXN Channel bei Prime Video.
HintergrundMit seinem Spin-Off zu den "Bad Boys"-Filmen hatte Sony Pictures TV gehofft, auch in der Serienwelt einen Hit zu landen. Doch der Anfang war ernüchternd: US-Sender NBC lehnte den hergestellten Serienpiloten schließlich dankend ab.
Aber ein Neueinsteiger in der amerikanischen Streamingwelt sicherte sich das Projekt dann doch noch, die Streamingplattform Spectrum, die zum Kabelnetzbetreiber Carter Communications gehört (man kann die Situation mit MagentaTV und der deutschen Telekom vergleichen). Dort sicherte man sich später auch - wiederum bei Sony - die Fortsetzung zu
Die Serie
"L.A.'s Finest" basiert auf der Figur Sydney Burnett (Union), die im Film
Dort ermittelt sie im Team mit Detective Nancy McKenna (Jessica Alba) - und hat gleichzeitig Anschluss an deren Familie erhalten. Denn während Syd wagemutig ist und beruflich wie privat nur wenig an Konsequenzen ihrer Taten von gestern oder die Planungen für Morgen denkt, hat Nancy Arzt Patrick (Ryan McPartlin,
Mit der Zeit wird Nancy klar, dass ihre Kollegin ein dunkles Geheimnis verbirgt, das schwer auf ihr lastet und das sie zu immer gewagterem Vorgehen treibt. In der Tat versucht Syd einen ungeklärten, für sie sehr persönlichen Fall aus ihrer Zeit bei der DEA zu knacken.
Dazu hat sie sich sogar an ihren entfremdeten Vater Joseph Burnett (Ernie Hudson) gewandt - der hatte einst nach dem Zerbrechen seiner Ehe seiner Ex Freiraum geben wollen und so zugestimmt, dass sie mit den beiden Kindern an die andere Küste zog. Nun lässt der Cop im Ruhestand sich von der Tochter emotional erpressen, sie bei ihren eigenen Ermittlungen zu unterstützen, um mit ihr in Kontakt zu bleiben.
Spectrum scheint mit dem Erfolg von "L.A.'s Finest" zufrieden zu sein: Man hat mittlerweile eine zweite Staffel bestellt. Die Kritiker ließen sich von den Stunts beeindrucken.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)