Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Odette Annable wird für "Supergirl" zu Reign

von Ralf Döbele in News international
(01.06.2017, 13.26 Uhr)
Weltenzerstörerin als große Gegnerin in Staffel drei
Odette Annable in "Banshee"
Cinemax
Odette Annable wird für "Supergirl" zu Reign/Cinemax

Eine neue Gegenspielerin wird National City demnächst in Atem halten und für DC Comics-Fans ist sie eine alte Bekannte. Odette Annable, bekannt aus  "Banshee" und  "Dr. House", wird in der kommenden dritten Staffel von "Supergirl" den Hauptcast verstärken. Sie schlüpft in die Rolle der berühmt-berüchtigten Weltenzerstörerin Reign, die zur neuen 'Big Bad' der Serie wird.

In den DC Comics hatte Reign ihren ersten Auftritt 2012 im Rahmen der World Killer-Storyline. Dort wurde etabliert, dass Reign als einer von fünf blutrünstigen Weltenzerstörern von Supergirls Vater Zor-El kreiert wurde, der dies später bitter bereute. Reign und ihre Partner überlebten die Zerstörung von Krypton und versuchten schließlich die Erde zu erobern.

Fest steht, dass sich Odette Annables Kostüm als Reign von dem offeherzigen Outfit in der Comic-Vorlage deutlich unterscheiden wird. Laut Executive Producer Andrew Kreisberg wollten er und Greg Berlanti bereits seit Jahren mit Annable zusammenarbeiten: "Wir freuen uns sehr, dass sie in der furchteinflößenden, mächtigen und herzzerreißenden Rolle als Reign Teil unseres Ensembles sein wird".

Odette Annable war in "Banshee" als Nola Longshadow zu sehen. Zuletzt hatte sie außerdem eine Hauptrolle als Dr. Zoe Brockett in dem kurzlebigen CBS-Ärztedrama  "Pure Genius". Als eine andere Ärztin, Dr. Jessica Adams, wirkte sie zuvor auch bei "Dr. House" mit. In der ABC-Serie  "The Astronaut Wives Club" verkörperte sie Trudy, die Ehefrau des Mercury- und Gemini-Astronauten Gordon Cooper. Noch unter ihrem Geburtsnamen Odette Youstman hatte sie ihren Durchbruch mit "October Road".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare