Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Offiziell: BBC-Serie "The Game" endet nach einer Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(27.07.2015, 13.33 Uhr)
Serienschöpfer Toby Whithouse gibt Aus bekannt
"The Game"
BBC
Offiziell: BBC-Serie "The Game" endet nach einer Staffel/BBC

Von der BBC-Spionageserie  "The Game" wird es keine weiteren Folgen geben. Die Ko-Produktion zwischen BBC Two und BBC America endet somit nach einer sechsteiligen Staffel. Das Aus gab Serienschöpfer Toby Whithouse ( "Being Human") höchstpersönlich via Twitter bekannt:

("Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass es keine zweite Staffel von 'The Game' geben wird. Sehr schade. Aber wir sind überwältigt von dem wunderbaren Feedback. Danke. Und ich muss mich auch bei dem außergewöhnlichen Cast und der ganzen Crew bedanken, die alle fantastisch waren. Es war eine Ehre und eine Freude, mit ihnen zu arbeiten.")

"The Game" spielt im Jahr 1972, mitten im Kalten Krieg. Ein Jahr zuvor hatte sich Joe Lambe (Tom Hughes), Agent bei der britischen Spionageabwehr MI5, in seine sowjetische Informantin verliebt und versucht, ihretwegen in die Sowjetunion überzulaufen. Die Flucht scheitere, die Informantin wurde erschossen - und Lambes Vorgesetzter mit dem Codenamen 'Daddy' (Brian Cox) vertuschte den Fluchtversuch unter dem Deckmantel einer autorisierten Geheimmission. Nun hat sich ein gewisser Arkady (Marcel Iures) beim MI5 gemeldet, nachdem er mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war. Er liefert dem Geheimdienst wage Informationen über einen geheimen Sowjetplan mit dem Kodenamen 'Operation Glass'. Der paranoide Geheimdienstchef Daddy stellt daraufhin ein Geheimkomitee zusammen, das die Bedrohung untersuchen soll. Woraus die Gefahr genau besteht, ist unklar. Fest steht lediglich, dass die Sowjets einen Schläferagenten nach dem anderen in Großbritannien aktivieren.In Deutschland wird "The Game" ab dem 26. August im WDR immer mittwochs um 22.00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Obwohl die Serie hierzulande auch als "Das Spiel" bekannt ist, wird sie unter dem Originaltitel zu sehen sein (wunschliste.de berichtete).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare