Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Psychologiestudent führt Doppelleben als Serienkiller
"Ohne Gnade": Marcello Novaes, Bruno Gagliasso, Débora Falabella und Luana Piovani (v.l.n.r.)
Bild: TVNOW / Globo
"Ohne Gnade": Brasilianische Thrillerserie feiert 2020 Deutschlandpremiere/Bild: TVNOW / Globo

Das neue Jahr 2020 beginnt bei RTL Crime mit einer Deutschlandpremiere. Der Pay-TV-Sender hat die Erstausstrahlung von "Ohne Gnade" angekündigt, einer brasilianischen Thrillerserie aus dem Jahr 2014. Zu sehen sind die insgesamt 13 Folgen ab dem 6. Januar immer montags um 20.15 Uhr.

Eduardo "Edu" Borges (Bruno Gagliasso) ist ein charmanter junger Mann. Doch er führt ein schockierendes Doppelleben: Nach außen hin ist er der hart arbeitende und erfolgreiche Anwalt und Psychologiestudent, in Wahrheit ist er jedoch ein skrupelloser Serienkiller, der seine Opfer auf bestialische Art tötet. Er arbeitet ehrenamtlich für eine Organisation, die sich um Menschen mit psychischen Problemen kümmert, um seine Tarnung perfekt zu machen und seine dunkle Seite zu verbergen. Niemand ahnt, dass er kaltblütig Menschen ermordet, ohne mit der Wimper zu zucken. Schlimmer noch: Er begeht die Taten, um die pure Lust am Morden zu genießen...

Eines Tages begegnet Edu der attraktiven Ray (Débora Falabella) und verliebt sich in sie. Auch Ray glaubt, in dem attraktiven Edu ihren Traummann gefunden zu haben. Natürlich ahnt auch die alleinerziehende Mutter nichts von seinem Doppelleben. Sie setzt für ihre Liebe zu ihm alles aufs Spiel. Edu hingegen nutzt ihre Naivität aus und beginnt, sie für seine Zwecke zu manipulieren.

Die Polizei stellt nach der Mordserie eine Task Force zusammen, um die Fälle aufzuklären. Chief Dias (Marcello Novaes) und Profilerin Vera (Luana Piovani) nehmen die Spur des Serienkillers auf, um das Katz- und Mausspiel ein für alle Mal zu beenden - doch sie haben nicht mit dem cleveren Schachzug von Edu gerechnet. Der hat sich nämlich das Vertrauen von Senator Oto Veiga (Aderbal Freire Filho, in Brasilien ein bekannter TV-Moderator) erschlichen und wird Teil des Ermittlungsteams. Es gelingt ihm dadurch, die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung zu lenken und keiner ahnt, dass sich der gesuchte Killer direkt vor ihren Augen befindet...

"Ohne Gnade" zeichnet ein faszinierendes Psychogramm eines Serienkillers. Im Heimatland Brasilien holte die Serie Rekordquoten. Mit bis zu 22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von rund 37 Prozent war die Serie unter dem Originaltitel "Dupla Identidade" ein riesiger Erfolg. Hauptdarsteller Bruno Gagliasso wurde für seine Rolle des psychopathischen Serienkillers als bester Schauspieler mit dem brasilianischen Fernsehpreis" Prêmio Contigo" ausgezeichnet.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare