Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ohne Schnitzel geht es nicht": Rohde und Pistor kehren in Miniserie zurück

Es wird wieder paniert: Nach
Den impulsiven Ex-Tierpfleger Günther (Rohde) und den stets korrekten Ex-Herrenausstatter Wolfgang (Pistor) vereinen zwei Leidenschaften: Einerseits Schnitzel und andererseits die Sehnsucht, endlich die Arbeitslosigkeit hinter sich lassen zu können, neue Jobs zu finden, Geld zu verdienen und sich wieder als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu fühlen. Aber das Schicksal und ihre Sachbearbeiterin beim Jobcenter, Frau Gottschalk, haben ganz eigene Pläne für die beiden, die sie unweigerlich in immer neue Verwicklungen führen. An ihrer Freundschaft und ihrer Bereitschaft, füreinander da zu sein, ändert das jedoch nichts.
In der Auftaktfolge "Schnitzel à la Hollywood" scheitern Günther und Wolfgang daran, in einem neu eröffneten Elektromarkt der 1000. Kunde zu werden. Stattdessen müssen sie mal wieder zu Jobcenter-Maßnahmen antreten. Während es Wolfgang mit einem Kurs in "Social Media Communication" noch ganz gut getroffen hat, muss Günther im Recyclinghof schwer schuften. Dort entdeckt er eine Briefmarkensammlung, die dem Brauereiunternehmer Büsching (Dieter Schaad) zugeordnet werden kann. Zum Dank wird Günther zu einem feudalen Mittagessen eingeladen. Das bringt Wolfgang auf eine Idee: Er will Günther als neuen Werbeträger bei "Büsching Bier" etablieren."Ohne Schnitzel geht es nicht" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des WDR. Die ersten vier Folgen sind völlig neu, bei den Folgen 5 und 6 handelt es sich hingegen um den zur Doppelfolge umgeschnittenen Film "Schnitzel de Luxe".
auch interessant
Leserkommentare
chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.03.2019, 21.26 Uhr:
hat das zufällig schon jemand geschaut? Und auch den Film "Schnitzel de Luxe" im Januar?"Ohne Schnitzel geht es nicht" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des WDR. Die ersten vier Folgen sind völlig neu, bei den Folgen 5 und 6 handelt es sich hingegen um den zur Doppelfolge umgeschnittenen Film "Schnitzel de Luxe".Wie schneidet man einen ca. 90minütigen Film zu zwei ca. 45minütigen Doppelfolgen um? Doch einfach, indem man in der Mitte einen Schnitt macht und am zweiten Teil eine kurze Zusammenfassung liefert ...? Oder?
chrisquito schrieb via tvforen.de am 02.04.2019, 00.21 Uhr:
ah, okay, das kann sein ... danke
Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 01.04.2019, 07.25 Uhr:
Ich meine gelesen zu haben, dass auch einzelne Szenen in anderer Reihenfolge auftauchen von dem umgeschnittenen Teil. Aber ohne Gewähr.
chrisquito schrieb via tvforen.de am 29.03.2019, 00.45 Uhr:
auch schon komplett in der Mediathek zu sehen
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "Ghosts": Spaßiger Spuk oder grausiger Spaß?
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neue Trailer
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
