Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Oktoberfest 1905": Fortsetzung zu "Oktoberfest 1900" angekündigt

2020 hat die ARD die historische Miniserie
Die ehrgeizigen Ziele von Curt Pranks (Mišel Matičević) sind gelungen: Die Errichtung einer gigantischen Bierburg auf dem Oktoberfest im Jahr 1900 und die Fusion mit Deibel Bräu der Familie Hoflinger. Pranks Tochter Clara (Mercedes Müller) und Roman Hoflinger (Klaus Steinbacher) sind nach vier erfolgreichen Jahren in der Riege der Münchner Großbrauer etabliert. Claras Freundin Colina Kandl (Brigitte Hobmeier) verbüßt dagegen eine Haftstrafe für ihren gemeinschaftlich begangenen Mord.
Nach ihrer Entlassung findet Colina trotz aller Schicksalsschläge zurück in ein neues, selbstbestimmtes Leben als Sängerin im Wirtshaus "Deutsche Eiche". Dort lernt sie Wirtin Nappi (Lisa Maria Potthoff) und die Liebe kennen. Maria Hoflinger (Martina Gedeck) ist immer noch in der Psychiatrie weggeschlossen. Währenddessen geht der unerbittliche Konkurrenzkampf zwischen ihrem Sohn Roman und seinem Schwiegervater Prank weiter - bis der Hass in der Familie eskaliert. Es besteht die Bedrohung, ihre Bierburg auf der Wiesn an den undurchschaubaren Konkurrenten Adam Mertz (Rainer Bock) zu verlieren. Darüber hinaus stehen auch die Ehe und die Liebe zwischen Roman und Clara auf dem Spiel.Der weitere Cast der Serien-Fortsetzung besteht aus Slavko Popadic, Marwin Haas, Max Schmidt, Joyce Ilg, Michael Kranz, Eisi Gulp und anderen. Die Regie bei "Oktoberfest 1905" führt Stephan Lacant nach einem Drehbuch von Headautor Ronny Schalk. Als weitere Autoren waren Dani Merkel, Benjamin Seiler und Dirk Eisfeld tätig. Zeitsprung Pictures (Produzenten: Michael Souvignier, Till Derenbach) und Violet Pictures (Produzent: Alexis Wittgenstein) produzieren "Oktoberfest 1905" in Koproduktion mit BR, ARD Degeto Film und MDR, in Zusammenarbeit mit Velvet Films.
Gedreht wird seit Mitte März und noch bis Mitte Mai in Belgien, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Die geplante Veröffentlichung ist im Herbst 2025 im Ersten und in der ARD Mediathek.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
