Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Oliver Pocher Show": Moderation vom Krankenbett

von Michael Brandes in Vermischtes
(26.11.2009, 00.00 Uhr)
Entertainer geht als Schweinegrippe-Opfer live auf Sendung
Sat.1/Ralf Juergens

Neben Johannes B. Kerner hadert auch der zweite kostspielige Top-Neuzugang von Sat.1, Oliver Pocher, mit Quotenproblemen. Seine  "Oliver Pocher Show" befindet sich im Sinkflug und erreichte in der vergangenen Woche nur noch 980.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,5%. Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen lehnte Pocher noch die Einladung seines Ex-Partners Harald Schmidt in seine Personality-Show mit der Begrünung ab, er wolle sich "doch nicht die Quote kaputt machen" lassen (wunschliste.de berichtete).

Diese Woche ist Pocher jedoch eine erhöhte Aufmerksamkeit trotz fallender Quoten gewiss. Der alles andere als publicityscheue Entertainer hat angeblich Schweinegrippe, was ihn bereits auf die marktwertfördernde Titelseite der "Bild"-Zeitung brachte. Nun soll die Erkrankung noch ganz öffentlichkeitswirksam in die Freitagabendshow (27.11.) einbezogen werden: "Oliver Pocher ist der erste TV-Moderator weltweit, der seine Show komplett aus der Quarantäne moderiert", frohlockt Sat.1. Als Vorsichtsmaßnahme für das Publikum und die prominenten Gäste Sasha und Jamie Cullum werde Pocher lediglich per Monitor in das Studio am Kölner Ring zugeschaltet. Oliver Pocher: "Mir geht es immer noch nicht wirklich gut. Aber Freitagabend ist Pocher-Abend und das muss so bleiben - auch in meinem momentanen Zustand."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 14.32 Uhr:
    Das scheint bei Pocher aber tatsächlich Methode zu haben, dass er sich alles selbst einfängt, worüber er sich vorher lustig gemacht hat: die Schweinegrippe, Sandy Meier-Wölden ...
    Ach du Sch*** ... ich glaub, ich hab mir das Pocher-Virus eingefangen.
    In Fachkreisen auch bekannt als das "Kalauer-Syndrom".
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 14.46 Uhr:
    Sandy Meier- Wölden, buuuaaaahh der war jetzt aber nich schlecht :)))
    Gruss/Huk
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 06.33 Uhr:
    Wer wird der nächste sein? :-)))
    Stefan Raab? Harald Schmidt? Ralf Husmann? Olli Dittrich? Ingo Appelt?
    Sonst fällt mir sponntan keiner ein, dem ich so eine Erfahrung mal gönnen würde.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 07.19 Uhr:
    Da bin ich jetzt aber gar nicht bei Dir. Keinem Menschen, auch keinem bescheuerten unsympathischem Fernseh-Fuzzi gönn ich es an so einem Scheiß zu erkranken!
    Gruss/Huk
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 07.37 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Da bin ich jetzt aber gar nicht bei Dir. Keinem
    Menschen, auch keinem bescheuerten
    unsympathischem Fernseh-Fuzzi gönn ich es an so
    einem Scheiß zu erkranken!

    Na, der Pocher hat's doch wohl auch überlebt.
    Vielleicht wird er ja dadurch ein wenig ruhiger.
    Ich denke, manchen Leuten täte die Erfahrung ganz gut, dass sie nicht auf allen möglichen Leuten rumtrampeln können, ohne irgendwelche Auswirkungen fürchten zu müssen (im Gegenteil, die kassierten bisher noch jede Menge Geld und Ruhm dafür). Damit meine ich durchaus nicht nur Prominente.
    Wer schon mal Mobbing erlebt hat, wird mir da sicherlich beipflichten.
    Es sei denn, er/sie bewirbt sich um einen Heiligenschein.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 09.50 Uhr:
    Aha... Mobbing verursacht also Schweinegrippe....
    Eine interessante Theorie... öh...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 10.21 Uhr:
    Ich glaub der Horst meint das Leute, die sich über Schweinegrippe-Opfer lustig machen (mobbing) , gut daran täten diesen Krankheitsverlauf selbst mal"auskosten" sollten....
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 10.55 Uhr:
    Hat Pocher sich lustig über Opfer der Schweinegrippe gemacht?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 11.22 Uhr:
    Das weiß ich auch nicht, obwohl es zu ihm passen würde, dass muss uns der Günni dann sagen!
    Gruss/Huk
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 12.28 Uhr:
    Horst-Guenter schrieb:

    Na, der Pocher hat's doch wohl auch überlebt.
    Vielleicht wird er ja dadurch ein wenig ruhiger.
    nur weil man ne schweinegrippe überlebt, verändert man sich doch nicht
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 13.34 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Aha... Mobbing verursacht also Schweinegrippe....
    Eine interessante Theorie... öh...

    Das wär so sicherlich zu einfach formuliert.
    Mir hat aber tatsächlich mal ein Arzt sinngemäß erklärt, dass letztlich der Körper entscheidet, wie er mit den Viren umgeht, die allenthalben in der Luft rumschwirren. Und da Körper, Geist und Seele, wie wir alle wissen, eins und dasselbe sind, spielt bei bei dieser Entscheidung sicherlich auch die psychische Verfassung eine Rolle.
    Auf jeden Fall wünsche ich Pocher "gute Besserung".
    (Doppelbedeutung beabsichtigt).
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 13.59 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Hat Pocher sich lustig über Opfer der
    Schweinegrippe gemacht?

    Das hat er doch selbst erwähnt.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 14.31 Uhr:
    Ja und das mehrfach, prominentestes Opfer war Sarah Connor, über ihre Schweinegrippeerkrankung sagte er so was wie "Jetzt wird mir das Virus richtig sympathisch".
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 27.11.2009, 06.33 Uhr:
    Das Schwein moderiert von der "Krippe" aus ......;)
    Gruss/Huk
  • Skye1 schrieb via tvforen.de am 27.11.2009, 12.50 Uhr:
    Ist doch schwachsinnig so eine Idee. Ich meine so unersetzlich ist er nun auch wieder nicht, dass er krank seine Sendung machen muss. Will so etwas überhaupt jemand sehen?
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 27.11.2009, 01.07 Uhr:
    Aber eins muß man schon sagen, Biss hat das kleine Frettchen ja! ;)
    Ursi
  • Mikko schrieb via tvforen.de am 27.11.2009, 01.06 Uhr:
    Wie kommentierte die Zeitschrift Titanic das:
    Sehr rücksichtsvoll von ihm, seine Sat.1-Shows bisher so gestaltet zu haben, daß sich möglichst wenige Fernsehzuschauer hätten anstecken können.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 26.11.2009, 21.21 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Aber
    Freitagabend ist Pocher-Abend und das muss so
    bleiben - auch in meinem momentanen Zustand."
    Es dauert nicht mehr lange dann ist der Freitagabend wieder Pocher frei.
  • _-Mindy-_ schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 09.31 Uhr:
    Ich glaube, dass ist auch der Hauptgrund, warum er die Sendung nicht ausfallen ließ (neben seinem Ego): Wem fiele schon auf, dass die Pocher-Sendung am Freitag Abend fehlt? Das wäre (ein weiterer) Anfang vom Ende...
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 26.11.2009, 18.34 Uhr:
    da versteht noch einer die schweinegrippe. mal sterben menschen daran und andere moderieren lustig vom krankenbett aus eine show. vielleicht ist es ja nur die meerschweinchengrippe die der kleine hat.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 26.11.2009, 18.56 Uhr:
    Einfach ignorieren diesen Kerl. Einfach ignorieren...
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 18.55 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:
    da versteht noch einer die schweinegrippe. mal
    sterben menschen daran und andere moderieren
    lustig vom krankenbett aus eine show. vielleicht
    ist es ja nur die meerschweinchengrippe die der
    kleine hat.

    die schweinegrippe hat er nur, damit die quoten steigen !