Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Online-Revival für zwei abgesetzte US-Soapklassiker

von Ralf Döbele in News international
(08.01.2013, 08.31 Uhr)
"All My Children" und "One Life to Live" kehren zurück
ABC
Online-Revival für zwei abgesetzte US-Soapklassiker/ABC

2011 setzte ABC nach mehreren Jahrzehnten auf Sendung die beiden Daily Soaps  "All My Children" und  "Liebe, Lüge, Leidenschaft" (Originaltitel: "One Life to Live") ab. Nun gibt es für beide Serien doch noch eine Fortsetzung mit täglichen Episoden, die online ausgestrahlt werden sollen.

Hinter dem Revival steht die Produktionsfirma Prospect Park, die auch für  "Royal Pains" auf USA verantwortlich zeichnet. Bereits 2011 hatte Prospect Park Lizenzen von ABC für eine Fortsetzung beider Soaps erworben, konnte aber die geplante Online-Fortsetzung aufgrund von Problemen mit der Finanzierung und mit Gewerkschaften nicht verwirklichen (wunschliste.de berichtete).

Nach einem erneuten Anlauf, über den erstmals vor drei Wochen in US-Medien berichtet worden war, ist nun der Neustart der Serien unter Dach und Fach. Ausgestrahlt werden sollen je vier halbstündige Episoden pro Woche auf dem Online Network (theonlinenetwork.com), das demnächst starten wird. Bereits jetzt haben sich einige ehemalige Hauptdarsteller beider Serien für das Revival verpflichten lassen und auch mehrere Drehbuchautoren aus alten Zeiten sollen bereits mit an Bord sein.

Schließlich hat Prospect Park auch eine Vereinbarung mit Agnes Nixon abgeschlossen, der Erfinderin beider Soaps. Sie wird als Beraterin an der Fortsetzung beteiligt sein. Die Dreharbeiten für neue Folgen von "All My Children" und "One Life to Live" werden voraussichtlich im Februar beginnen, einen Ausstrahlungstermin wollen die Verantwortlichen demnächst bekannt geben. Ob die Episoden auch für internationales Publikum abrufbar sein werden, ist noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare