Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Orange is the New Black": Fünfte Staffel startet im Juni bei Netflix

von Bernd Krannich in News national
(08.02.2017, 16.12 Uhr)
Für die Insassen von Litchfield gibt es kein Zurück
Lange ist die Ankunft von Piper in Litchfield her ... "Orange is the New Black"
Lionsgate TV/Netflix
"Orange is the New Black": Fünfte Staffel startet im Juni bei Netflix/Lionsgate TV/Netflix

Die fünfte Staffel von  "Orange is the New Black" wird von Netflix am 9. Juni veröffentlicht. Das gab der Streaming-Dienst am Mittwoch bekannt. Der Dienst hat die Serie bereits frühzeitig bis zu einer siebten Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete).

Anders als meist üblich gibt es zur neuen Staffel noch keine Trailer, sondern nur einen Teaser. Der ruft noch einmal den Cliffhanger am Ende der vierten Staffel ins Gedächtnis.

In der vierten Staffel war die Lage eskaliert, nachdem Caputo (Nick Sandow) vor die Presse getreten war und den früheren Tod der Insassin Poussey als "Unfall" tituliert - sie war erstickt, nachdem sie von einem jungen Wärter unsachgemäß gefesselt worden war.Weil der ganze Vorgang von der Gefängnisleitung komplett unmenschlich gehandhabt worden war, revoltierten die Insassinen. Sie wurden vom psychotischen Wärter Humphrey gestoppt, der verbotenerweise eine private Pistole bei sich führte und nun Anstalten machte, sie zu benutzen. Nach kurzem Handgemenge landete die Waffe schließlich in den Händen von Daya (Dascha Polanco) - die sie in der letzten Szene der laufenden Handlung bewusst und aggressiv auf Humphrey richtete.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare