Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Origin": Neue Weltraum-Mystery aus Großbritannien

von Ralf Döbele in News international
(25.10.2017, 17.56 Uhr)
YouTube bestellt Format um misstrauische Raumfahrer
YouTube
"Origin": Neue Weltraum-Mystery aus Großbritannien/YouTube

YouTube beginnt mit einem neuen Serienprojekt eine geheimnisvolle Weltraumreise.  "Origin" ist als zehnteilige Miniserie geplant, die im kommenden Jahr auf dem Abo-Dienst YouTube Red Premiere feiern soll. Verantwortlich zeichnen Left Bank Pictures und Sony Pictures Television, die Produzenten des preisgekrönten Netflix-Dramas  "The Crown". Newcomerin Mika Watkins entwickelte das Konzept.

"Origin" handelt von zehn Fremden, die auf einem Raumschiff stranden, das sich auf einer Reise zu einem fernen Planeten befindet. Die neuen Passagiere müssen lernen gemeinsam zu überleben, doch schon bald stellen sie fest, dass einer von ihnen nicht das ist, was er vorgibt zu sein. "Unser Publikum wird fasziniert sein von den unerwarteten Story-Entwicklungen in diesem mutigen Thriller von Studioqualität", so Susanne Daniels von YouTube in einem Statement.

Nach früheren Aussagen plante YouTube, mit der neuen Serie den Aboservice YouTube Red im Verlauf des Jahres 2017 auch auf Deutschland auszudehnen. Bisher gibt es dazu aber keine weiteren Ankündigungen. Problematisch könnten Musikrechte sein, da für den neuen Abo-Dienst mit allen Musik-Anbietern neue Entlohnungsmodelle ohne Werbung ausgehandelt werden müssen.

Aktuell ist YouTube Red lediglich in fünf Ländern verfügbar: in den USA für 10 Dollar pro Monat, in Australien, Mexiko, Neuseeland und Südkorea. Zu weiteren Serienprojekten des Anbieters zählen derzeit die  "Jumper"-Adaption  "Impulse", das Zeitreise-Drama "Lifeline" und die  "Karate Kid"-Fortsetzung  "Cobra Kai".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare