Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Original 'K.I.T.T.' aus 'Knight-Rider' wird bei eBay versteigert

von Mario Müller in Vermischtes
(21.12.2007, 00.00 Uhr)
Mindestgebot ist 20.000 Dollar

K.I.T.T. kommt unter den Hammer!  "Knight Rider"-Fans wissen, dass das kein Grund zur Sorge ist, schließlich ist ihr Wunderauto ja unkaputtbar. Was soll da so ein läppischer Hammer schon ausrichten?

Aber es geht ja auch um eine Auktion, und die dürfte unter den Fans die Spreu vom Weizen trennen. Denn bei eBay wird eines von lediglich vier Original-"K.I.T.T."-Modellen versteigert, die in der Fernsehserie "Knight Rider" in den 80er Jahren von David Hasselhoff über den Highway gejagt wurden. Kaum zu glauben, dass nur vier Autos für die Serie produziert und verwendet wurden, wenn man bedenkt, wie oft "K.I.T.T." in den 90 Episoden Mauern durchbrach und von Schurken, Tankwarten, Kindern und Tieren malträtiert wurde.

Andrew Kissel, ein Bauunternehmer, der im vergangenen Jahr einem Mordanschlag zum Opfer fiel, hatte den schwarzen 84er Pontiac Trans Am 2005 für angeblich 69.000 Dollar gekauft. Der Mann stand bei seinen Gläubigern mit insgesamt rund 20,9 Millionen Dollar in der Kreide. Autos, Boote und Weiteres aus dem Besitz Kissels wurden bereits verkauft.

Mit dem Startpreis von 20.000 Dollar soll der legendäre Trans Am bei eBay ins Angebot genommen werden. Bereits im Juli dieses Jahres wurde ein anderes Original-Modell aus der Serie für 100.000 Dollar (rund 70.000 Euro) verkauft. Ursprünglich hoffte man jedoch auf einen Erlös von 149.995 Dollar (104.500 Euro).

In der geplanten Neuauflage der Serie, die NBC im kommenden Jahr starten will (wunschliste.de berichtete), wird "K.I.T.T." von einem anderen Fabrikat "gespielt" - dann ist ein Ford Mustang Shelby GT500KR an der Reihe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare