Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oscar-Gewinnerin Marlee Matlin schließt sich "Quantico" an

von Bernd Krannich in News international
(01.08.2017, 11.55 Uhr)
Ex-Agentin kehrt nach Gehörverlust zum FBI zurück
Marlee Matlin bei einem Gastauftritt in "The Magicians"
Syfy
Oscar-Gewinnerin Marlee Matlin schließt sich "Quantico" an/Syfy

Im Zuge des Umbaus für die dritte Staffel hat sich  "Quantico" der Dienste von Oscar-Gewinnerin Marlee Matlin versichert. Die bekannte, schwer hörgeschädigte Schauspielerin wird dabei die ehemalige FBI-Agentin Jocelyn Turner spielen. ABC hatte das in den Quoten nicht mehr überzeugende "Quantico" im Mai verlängert, aber umfassende Veränderungen verordnet. Dazu gehört, dass der Serienschöpfer Joshua Safran den Job als Showrunner an Michael Seitzman abgegeben hat, wobei auch bekannt wurde, dass nur vier Hauptdarsteller nach der zweiten Staffel bei der Serie bleiben werden (TV Wunschliste berichtete).

Matlins Charakter Turner war früher eine herausragende Undercover-Agentin. Als ihr jedoch bei einer Bombenexplosion, bei der sie fast umgekommen wäre, das Gehör ruiniert wurde, wurde sie vom FBI abgeschoben. Nun wurde sie aber aus noch nicht bekannten Gründen zusammen mit einigen anderen Ex-Agenten reaktiviert.

Gleich für ihre erste Filmrolle in "Gottes vergessene Kinder" (1986) gewann Marlee Matlin einen Oscar und einen Goden Globe. In den Jahren seither war sie in Film und Fernsehen sehr aktiv und daneben eine Aktivistin für gehörlose Menschen. Ihre eigene Serie hatte Matlin zwischen 1991 und 1993 an der Seite von Mark Harmon in  "Die Staatsanwältin und der Cop", danach war sie in größeren Rollen in  "Picket Fences",  "The West Wing",  "The L Word" und  "Switched at Birth" zu sehen, daneben in zahllosen Episodenrollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 01.08.2017, 12.18 Uhr:
    Sehr schoen! Ich hatte aber mehr das Gefuehl, das Sie in den letzten Jahren wenig gemacht hat, was aber scheinbar "Der Schein getruegt" hat....