Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Otto Fröhliche": Adventsshow mit Waalkes, Silbereisen, Hallervorden, Balder und Pocher

von Glenn Riedmeier in News national
(17.10.2021, 14.00 Uhr)
Sondersendung im Ersten mit vielen Gästen auf ungewohntem Sendeplatz
Otto Waalkes und Florian Silbereisen
NDR/Kimmig Entertainment/Dominik Beckmann
"Otto Fröhliche": Adventsshow mit Waalkes, Silbereisen, Hallervorden, Balder und Pocher/NDR/Kimmig Entertainment/Dominik Beckmann

Die Vorweihnachtszeit hält in diesem Jahr ein Wiedersehen mit Comedy-Urgestein Otto Waalkes bereit. Zu ungewohnter Sendezeit und auf einem ungewohnten Sender steigt die Eventshow  "Otto Fröhliche - Advent, Advents mit Otto und Friends". Das Erste zeigt die 90-minütige Unterhaltungsshow mit zahlreichen prominenten Gästen am Freitag, den 3. Dezember um 22.15 Uhr. Ein erster Vorgeschmack auf die ARD-Pläne, denn 2022 soll am späten Freitagabend ein neues, regelmäßiges Comedy-Format etabliert werden (TV Wunschliste berichtete).

"Otto Fröhliche" soll eine Überraschungsparty sein - eine weihnachtliche Wundertüte für alle Generationen, von Jung bis Alt. Otto Waalkes schlüpft in die Rolle des Hausherrn, der mit diversen Vorbereitungen für das bevorstehende Fest der Liebe beschäftigt ist. Doch er kommt nicht dazu, denn es klingelt permanent an der Tür. Ein Überraschungsgast nach dem anderen kommt vorbei, um mit ihm Weihnachtsgeschichten, Songs und einige Sketchklassiker aus Ottos Oeuvre zum Besten zu geben.

Auf der Gästeliste steht unter anderem Comedian Bülent Ceylan, der Otto seine Version bekannter Weihnachtsklassiker im Hardrockstil präsentiert. Zusammen mit Schlagerstar Florian Silbereisen singt Otto "Waalkes In The Winter Wonder Land". Weitere musikalische Einlagen gibt es gemeinsam mit Stefanie Heinzmann, Mark Forster sowie Max Raabe und dem Palast Orchester. Als Sketchpartner für Otto fungieren darüber hinaus Uschi Glas, Dieter Hallervorden und Tahnee.

Alte Bekannte von Otto: Die Schlümpfe
Alte Bekannte von Otto: Die Schlümpfe NDR/Kimmig Entertainment/Dominik Beckmann

Weitere Mitwirkende bei "Otto Fröhliche" sind Oliver Pocher, Freshtorge, Matze Knop, Mirja Boes, Hugo Egon Balder, Yared Dibaba, Martin Schneider, Hans Werner Olm, Friedrich Liechtenstein, Gloria Terzic und Urs Rechn. Zudem findet ein Casting für "Germanys Next Top Weihnachtsmann" statt und  "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers vermeldet weihnachtliche Nachrichten. Ein Weihnachtsquiz, ein Weihnachtsmärchen, die Schlümpfe, die Ottifanten sowie Faultier Sid aus  "Ice Age" dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Als Produktionsfirma steht Kimmig Entertainment ( "Die Helene Fischer Show",  "Verstehen Sie Spaß?") hinter der Show. Bereits am 26. November wird die Sendung vorab in der ARD Mediathek veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 24.10.2021, 16.12 Uhr:
    Klingt ganz nett.

    Mal sehen, wie lustig es wird.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 18.10.2021, 19.59 Uhr:
    Zum Glück ist dieser ähhh Mario Dingenskirchen nicht dabei.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 18.10.2021, 18.51 Uhr:
    Das hört sich nach Kurzweil an, werde mal reinschauen.
    Hätte den Sendeplatz zur Prime-Time besser gefunden, aber der Sendeplatz wird mittlerweile ja eher für Fremdschäm-Formate mit Schlagermumien reserviert.
  • hasendasen schrieb via tvforen.de am 18.10.2021, 19.37 Uhr:
    seventy schrieb:
    Das hört sich nach Kurzweil an, werde mal
    reinschauen.

    Ich auch, aber nur wegen der Schlümpfe, chr chr chr. :o))
  • Sentinel2003 schrieb am 18.10.2021, 15.47 Uhr:
    Mein Gott, du musst es ja nicht gucken!
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.10.2021, 18.05 Uhr:
    Danke für den Rat, hatte ich aber auch schon geschrieben!
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.10.2021, 12.50 Uhr:
    Schrecklich, muss denn alles "verhonepipelt' werden, aber klar: O du fröhliche..." Ich wünschte mir etwas Besinnung! Zum Glück muss ich es nicht anschauen, aber wundern darf ich ich mich schon für was Geld ausgegeben wird!
  • Johnnn schrieb am 20.10.2021, 13.57 Uhr:
    In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei ...u.s.w
    Kosten für Heizen,Strom,Gas,Sprit und Essen steigen,das es einen die Tränen in die Augen drückt.
    Gute Laune,ein klein wenig Hopsasa,etwas zwanghafte Fröhlichkeit und der Mann mit dem tragbaren Musikinstrument kommen mir da gerade Recht
    Man hat ja sonst nix mehr zu lachen ;-)
  • GreameRevell schrieb am 21.10.2021, 10.22 Uhr:
    @der Mann mit dem tragbaren Musikinstrument
    Ich brech ein hier ;-) ;-)