Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander": Caitriona Balfe spielt weibliche Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(12.09.2013, 12.23 Uhr)
Ronald D. Moores Adaption findet ihre Claire Randall
Caitriona Balfe in "H+"
YouTube
"Outlander": Caitriona Balfe spielt weibliche Hauptrolle/YouTube

Die neue Starz-Serie  "Outlander" hat ihre Hauptdarstellerin gefunden. Caitriona Balfe schlüpft in die Rolle von Claire Randall in Ronald D. Moores Adaption der Romanreihe von Diana Gabaldon.

Im Zentrum von "Outlander" steht der schottische Clanlord Fraser, verkörpert von dem zuvor gecasteten Sam Heughan (wunschliste.de berichtete). Im 18. Jahrhundert beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit der Sanitäterin Claire, die eigentlich aus dem Jahr 1945 stammt. Sie wurde in diese Zeit gezogen, die ihr vollkommen fremd ist und in der ihr Leben bedroht wird. Fortan ist sie hin- und hergerissen zwischen zwei äußerst unterschiedlichen Männern und zwei Leben, die sich kaum miteinander vereinbaren lassen.

"Sobald Caitriona Balfe auf dem Bildschirm erschien, sagte ich 'Das ist sie!'", so Autorin Diana Gabaldon in einem Statement. Ron Moore fügte hinzu: "Das Casting von Claire Randall dauerte lange und war schwierig, denn die Rolle ist so wichtig für den Erfolg unserer Serie. 'Outlander' wird von Claires Perspektive aus erzählt (...), somit war es wichtig, dass wir die richtige Schauspielerin für sie finden."

Caitriona Balfe ist bislang hauptsächlich durch ihre Rolle in dem Film "Super 8" bekannt sowie als Breanna Sheehan in Bryan Fullers YouTube-Serie "H+". Neben ihr und Sam Heughan gehören auch bereits Tobias Menzies, Duncan Lacroix, Graham McTavish und Gary Lewis zur Besetzung von "Outlander". Im Juni hatte Starz die Adaption bestellt, die erste Staffel wird 16 Folgen umfassen. Noch im Herbst wird die Produktion in Schottland beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_578608 schrieb am 12.09.2013, 21.00 Uhr:
    Ich bin so gespannt auf die Serie, kann sie wirklich so gut sein wie die Bücher auch wenn Diana Gabaldon mitarbeitet.