Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Outlander" engagiert Maria Doyle Kennedy ("Orphan Black") und Ed Speleers

von Bernd Krannich in News international
(12.10.2017, 11.16 Uhr)
Dreharbeiten zur vierten Staffel haben begonnen
Maria Doyle Kennedy als Queen Catherine of Aragon in "The Tudors"
Showtime
"Outlander" engagiert Maria Doyle Kennedy ("Orphan Black") und Ed Speleers/Showtime

Seit dieser Woche laufen die Dreharbeiten zur vierten Staffel von  "Outlander", die seinerzeit zusammen mit der dritten Staffel bestellt worden war. Die neue, 13-teilige Staffel basiert auf dem Buch "Drums of Autumn"/"Der Ruf der Trommel". Maria Doyle Kennedy und Ed Speleers wurden für zwei zentrale, neue Rollen besetzt, wie Deadline berichtet.

Kennedy übernimmt dabei den Part von Jamies (Sam Heughan) durchsetzungsstarker Tante Jocasta. Die irische Darstellerin betrat 2007 in der Rolle der geschassten Königin Catherine of Aragon in  "Die Tudors" die internationale Serienbühne. Anschließend war sie als Kindermädchen in  "Dexter" und als missgünstige Vera Bates in  "Downton Abbey" zu sehen. Weitere Rollen hatte sie in den britischen Serien "Corp & Anam",  "Kat & Alfie: Redwater" und  "Striking Out" sowie als Sarahs Pflegemutter Siobhan "Mrs. S" Sadler in  "Orphan Black".

Speleers wird die Rolle des Stephen Bonnet übernehmen, eines aus Irland stammenden Piraten und Schmugglers. Auch Darsteller Speleers war im ITV-Historien-Drama "Downton Abbey" dabei und spielte zwischen Staffel drei und fünf den Hausdiener Jimmy Kent. Daneben war er in den Serien  "Wölfe" und  "Beowulf" zu sehen.

Aktuell befindet sich in den USA beim Sender Starz noch die dritte Staffel von "Outlander" in Ausstrahlung. In Deutschland wird sie ab dem 8. November bei VOX zu sehen sein (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare