Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander: Blood of My Blood": Ausstrahlung angekündigt

Der amerikanische Pay-TV-Sender Starz stimmt zu Anfang des Jahres seine zahlende Kundschaft auf seine anstehenden Programmhöhepunkte ein. Nach einem ersten Teaser zu Sommer 2025
angekündigt.
Das Prequel setzt teilweise bekannte Handlungen aus den Romanen der sogenannten "Highland"-Saga von Diana Gabaldon um die Eltern von Jamie Fraser (Sam Heughan) um und erzählt zusätzlich über die Eltern der durch die Zeit gereisten Militär-Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe).
Die Hauptfiguren sind dabei Brian Fraser (Jamie Roy) mit Ellen MacKenzie (Harriet Slater) einerseits sowie Henry Beauchamp (Jeremy Irvine) und Julia Moriston (Hermione Corfield) andererseits.
In den Romanvorlagen von Gabaldon war das Paar Ellen und Brian als Jamies Eltern bereits thematisiert worden: Eigentlich sollte Ellen aus politischen Gründen mit einem anderen Mann verheiratet werden, verliebte sich aber in Brian. So brannten die beiden durch und versteckten sich für eine Weile - bis sich bei Ellen eine Schwangerschaft deutlich sichtbar abzeichnete, was sie für ihren ausersehenen Mann nicht mehr infrage kommen ließ.
Für "Blood of My Blood" wird nun die Geschichte von Claires Eltern während des Ersten Weltkriegs dazu entwickelt. Die jeweiligen Episoden der Serie sollen wohl bei beiden (späteren) Elternpaaren "ähnliche" Beziehungs-Herausforderungen zeigen.




Ursprünglich war angekündigt worden, dass "Outlander: Blood of My Blood" in Deutschland beim Streamingangebot Starzplay (bzw. Lionsgate+) ausgestrahlt werden würde. Nachdem dieser Dienst sein Geschäft in Deutschland zwischenzeitlich eingestellt hatte, ist offen, wer die Ausstrahlungsrechte "erbt": Landen sie beim "designierten Erbe" MGM Channel, dann doch beim auf Sparflamme wiederbelebten Lionsgate+ oder hat das verantwortliche Studio Sony Pictures TV die Serie ganz neu vergeben können?
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- Grünes Licht: Zukunft von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ist gesichert!
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)



![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)