Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Folgen der Kuppelshow bei TVNOW und RTL
Die Kandidaten der zweiten "Paradise Hotel"-Staffel
TVNOW / Frank Fastner / Roland Possler
"Paradise Hotel": Starttermin der zweiten Staffel steht fest/TVNOW / Frank Fastner / Roland Possler

Die TVNOW-Datingshow  "Are You The One?" ging im linearen RTL-Programm gnadenlos unter und wurde kürzlich in die Nacht verbannt (TV Wunschliste berichtete). Besser soll es demnächst  "Paradise Hotel" machen. Ausstrahlungstechnisch wird ähnlich verfahren: Die zweite Staffel der Kuppelshow wird vorab bei TVNOW veröffentlicht - ab dem 16. Juni erscheint jeweils dienstags eine neue Folge. Mit zweiwöchigem Abstand geht es dann ab dem 30. Juni linear bei RTL los: Ebenfalls dienstags wird immer um 23 Uhr eine Folge der insgesamt elfteiligen Staffel ausgestrahlt.

Produziert wurde die Staffel im Frühjahr noch vor der Corona-Pandemie in Mexiko. Neu ist die Moderatorin: Angela Finger-Erben, die mit  "Temptation Island" bereits ein Format ähnlicher Couleur präsentiert, tritt die Nachfolge von Vanessa Meisinger aus der ersten Staffel an. Sie begleitet die flirtwilligen Single-Männer und -Frauen vor traumhafter Umgebung auf der Suche nach der großen Liebe.

Konzeptionell bleibt alles beim Alten: Elf Singles checken ins "Paradise Hotel" in Mexiko ein. Wöchentlich müssen die Singles Paare bilden, die sich fortan nicht nur ein gemütliches Zimmer, sondern auch ein großes Bett teilen. Wegen der ungeraden Teilnehmerzahl ist immer ein Single über, der mit einem spartanischen Einzelzimmer Vorlieb nehmen muss. Seine Aufgabe besteht nun darin, ein Pärchen zu trennen - um selbst im Hotel bleiben zu dürfen. Ansonsten heißt es für ihn: Check-out. An seiner Stelle zieht dann ein neuer Single ein.

Unter den Kandidaten befinden sich die Friseur-Zwillinge Tuncay und Yücel aus Castrop-Rauxel, die zu wissen glauben: Alle Frauen wollen die Erfahrung mit Zwillingen! Mit dabei ist auch der Kölner Kassierer David, der bereits bei "Temptation Island" als Verführer mitwirkte und sich Enjoy it auf seine intimste Stelle tätowieren ließ. Callcenteragent Tobias aus Bochum sagt selbstbewusst: Ich stehe auf Plastik-Püppchen!, Verwaltungsfachangestellte Sani kündigt an: Ich brauche einen richtigen Mann!, Model Marco aus Düsseldorf geht mit dem Motto Ich lasse mir von einer Frau gar nichts sagen - ich bin ein Freigeist! ins Rennen. Und Omar Al-Jarrah, angehender Student aus Hannover, behauptet: Ich habe so ein Art Sensor, wenn es darum geht, süße Girls zu spotten!

Bei Spielen und feuchtfröhlichen Abenden sollen sich die potenziellen Pärchen näher kennenlernen. Kontinuierlich ziehen neue Singles ein, im Gegenzug müssen andere Singles und manchmal auch Paare das Paradise Hotel verlassen - bis im Finale nur noch ein Gewinnerpärchen übrig ist und sich entscheiden muss: Geld oder Liebe? Wenn sich beide für Liebe entscheiden, wird der Gewinn von 20.000 Euro zwischen ihnen aufgeteilt. Sollten sie sich jedoch nicht einig sein, geht derjenige, der die Liebe gewählt hat, leer aus.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds