Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pastewka" ab 30. Oktober: Fernsehsucht, Pilates, "Elstner-Nachfolge"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(20.09.2009)
12 neue Folgen auf Sat.1
Bild: Sat.1/Frank Hempel

Am Freitag, den 30. Oktober um 21.45 Uhr öffnet sich über Bastian Pastewka erneut das Füllhorn der Misslichkeiten. Sat.1 zeigt Freitag abends zwölf neue Folgen der 2006 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Geschichten aus dem Alltag des Schauspielers und Comedian, der für Sat.1 auf die Frage, ob ihm das alles selbst widerfahren sei, antwortet: "Nein, nicht alles! Nur die peinlichen Momente!"

In der vierten Staffel von "Pastewka" stehen (wegen Fernsehsucht!) Beziehungsprobleme mit Freundin Anne (Sonsee Neu) ins Haus, des Weiteren die Hoffnung auf ein Engagement "im neuen Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino", Onkelpflichten gegenüber der Marihuana rauchenden Führerscheinanwärterin Kim (Cristina do Rego), Zwangsverpflichtung zum Pilates-Kurs oder die Signierstunde für "Pastewkas" neues Buch "Internetbewertungen - Deutsch, Deutsch - Internetbewertungen".

Außerdem hat in einer Folge "die ARD" Bastian "als neuen Moderator für 'Verstehen Sie Spaß?' vorgeschlagen: "Bastian hat Zweifel, doch Unterhaltungs-Koordinator Wägele kann sich niemand anderen als Nachfolger für Fernseh-Urgestein Frank Elstner vorstellen."

Kollege Kessler wiederum bekommt durch Managerin Regine (Sabine Vitua) eine Rolle "im neuen Fernsehspiel des renommierten Regisseurs Dieter Wedel", Frau Bruck (Bettina Lamprecht) ist laut beim Sex, und Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer) erwägt, gemeinsam mit Hagen (Matthias Matschke) und Bastian ein Ferienhaus zu bauen.

Als Gäste sind in der neuen Staffel u.a. Anke Engelke, Annette Frier, Hugo Egon Balder, Olli Dittrich, Dieter Moor (als Moderator des Grimme-Preises), Jörg Thadeusz, Henning Krautmacher, Christoph Maria Herbst sowie - den Fotos auf bastianpastewka.de nach zu schließen - auch Dieter Wedel und Frank Elstner zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Pilch schrieb via tvforen.de am 21.09.2009, 21.21 Uhr:
    PilchHört sich gut an, aber bei dem Sendeplatz (Freitagabend SAT.1) droht leider ein Quotenflop...
  • Curaitis schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 21.53 Uhr:
    CuraitisBei "Internetbewertungen - Deutsch, Deutsch - Internetbewertungen" hab' ich mich weggeschmissen :) . Schon die Idee zur Panel-Show "Wie wird's witzig?" fand ich super.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 20.08 Uhr:
    Marko1978wurde aba auch zeit
  • NDM schrieb via tvforen.de am 20.09.2009, 16.07 Uhr:
    NDMSupergeile Serie. Ich freu mich darauf.