Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Pastewka": Sat.1 hat Starttermin für Staffel 7
(23.07.2014, 11.05 Uhr)

Der TV-Starttermin für die siebte Staffel von
Die TV-Premiere am 5. September erfolgt somit zeitgleich zur Veröffentlichung der DVD-Box, die bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde. Zuvor geht Bastian Pastewka vom 26. August bis 4. September auf eine Kino-Tournee: In neun Städten, von Berlin bis Köln, wird die komplette Staffel 7 per Leinwand-Marathon uraufgeführt. Dazu gibt es in den ausgewählten Kinos eine Fragerunde mit Seriengästen plus anschließender Autogrammstunde (wunschliste.de berichtete).
Gedreht wurden die neuen Folgen bereits im Frühjahr 2013. In der einstündigen Auftaktepisode "Die Zeremonie" startet Bastian aus aktuellem Anlass noch einmal den Versuch, die noch immer nicht vollzogene Heirat mit seiner Langzeitfreundin Anne (Sonsee Neu) in die Wege zu leiten.Während sich Annes Eltern noch einmal das Jawort geben, haben Anne und Bastian ihre eigene Hochzeit zunächst abgesagt. Stattdessen nimmt Anne ein Medizinstudium auf. Zu Bastians Ärger befindet sich allerdings der attraktive Jasper in ihrer Lerngruppe. Weil Bastian aus beruflichen Gründen kaum zu Hause ist, will er nun auf schnellstem Wege Anne per Heirat an sich binden. Gaststar der ersten Folge ist Anke Engelke.
Mit dabei in der siebten Staffel sind wieder Bruder Hagen (Matthias Matschke), Tochter Kim (Cristina do Rego), Managerin Regine (Sabine Vitua), Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer) und Bastians Erzfeindin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht). Zu den angekündigten Gästen, die sich selbst spielen, zählen erneut Michael Kessler, Hugo Egon Balder und Annette Frier.
auch interessant
Leserkommentare
#944145 schrieb am 31.07.2014, 15.27 Uhr:
*lol* Zum Glück habe ich Pay-TV!! :D:D:D
Viel Spaß allen anderen mit Familie Sat.1 und Pastewka!! :D:D:DFrau_Kruse schrieb via tvforen.de am 23.07.2014, 20.20 Uhr:
Ich bin keine große Freundin dieser Serie, habe nur ein paar Folgen angeschaut, und die waren mir zu eindimensional und vorhersehbar.ABER: Für die tristen deutschen Fernsehverhältnisse, auch und gerade im Komikbereich, ist diese Serie natürlich etwas Besonderes. Und ihre eher stiefmütterliche Behandlung durch den Sender typisch.Wobei man ja schon froh sein muß, daß die Verantwortlichen nicht der Meinung sind, auch noch diese Sendeminuten könnte man doch mit alten gespielten Witzen und einfallslosen, breit ausgewalzten Sketchen füllen, die im Zweifelsfall von "frischen, jungen, wilden Comedians" (meint: die kosten nicht viel) vorgetragen werden - was man dann in den nächsten zehn Jahren zwanzig bis dreißig Mal wiederholen kann.homer014 schrieb am 23.07.2014, 19.13 Uhr:
Hm, die späte Sendezeit ist vielleicht auch eine Art Strafe für das Gerücht, dass Bastian Pastewka mit einem Wechsel zu ARD/ZDF liebäugelt. Die Staffel ist ja bereits seit dem letzten Jahr fertig.Chan schrieb am 23.07.2014, 17.31 Uhr:
Kann von mir aus auch gern um 20:15 laufen!Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.07.2014, 15.21 Uhr:
Freitag 22.50 Uhr passt doch- für mich zumindest.jeanyfan schrieb via tvforen.de am 23.07.2014, 11.23 Uhr:
Endlich. Auch wenn ich die späte Sendezeit nicht nachvollziehen kann.
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
"Jo Nesbøs Harry Hole": Erster Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)

