Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt weitere HBO-Produktionen

von Michael Brandes in News international
(19.08.2011, 14.46 Uhr)
"Luck", "You don't know Jack" und "Too Big to fail"
"You don't know Jack" mit Al Pacino
HBO
Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt weitere HBO-Produktionen/HBO

Neben  "Game of Thrones" und  "Mildred Pierce" zeigt der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie demnächst noch weitere HBO-Produktionen.

Angekündigt wird die neue Serie  "Luck", die in den USA voraussichtlich erst im Januar 2012 starten wird. Bislang hat HBO noch keinen konkreten Starttermin verkündet. TNT Serie plant offenbar eine sehr zeitnahe Programmierung: "Luck" soll Anfang 2012 im deutschen Pay-TV zu sehen sein. Die Drama-Serie von David Milch ( "New York Cops - N.Y.P.D. Blue",  "Deadwood") ist in der Welt des Pferderennsports angesiedelt. Hollywood-Star Dustin Hoffman konnte als Hauptdarsteller verpflichtet werden (wunschliste.de berichtete). Die Dreharbeiten beginnen im Oktober.

Erstmals zeigt TNT Serie auch zwei hochkarätig besetzte Fernsehfilm-Produktionen des renommierten US-Senders. In "You don't know Jack" spielt Al Pacino den Arzt Jack Kevorkian, der 1999 wegen Sterbehilfe in mehr als 130 Fällen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Der Film von Regisseur Barry Levinson ("Rain Man") erhielt im vergangenen Jahr 15 'Emmy'-Nominierungen. Die US-Wirtschaftskrise von 2008 steht im Mittelpunkt des Fernsehfilms "Too Big to Fail", der in diesem Jahr für elf 'Emmys' nominiert ist. Der Film von Curtis Hanson ("L.A. Confidential") basiert auf dem gleichnamigen US-Bestseller von Andrew Ross Sorkin, in dem der Verlauf der Krise nachgezeichnet wird. William Hurt spielt den Finanzminister Henry Paulson, in weiteren Rollen sind unter anderem James Woods, Bill Pullman, Paul Giamatti und Cynthia Nixon mit dabei.

"Too Big to Fail" wird auf TNT Serie am 25. November ausgestrahlt. "You don't know Jack" ist für Anfang 2012 angekündigt. In der Nacht von Sonntag, 18. September, auf Montag, 19. September, überträgt TNT Serie zudem ab 2.00 Uhr die 63. 'Emmy'-Preisverleihung live.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Monimunich schrieb via tvforen.de am 20.08.2011, 21.27 Uhr:
    Der Pay-TV Sender TNT Serie ist eigentlich eine Unverschämtheit. Ich finde keinen Ansprechpartner bei Sky. Die Serien laufen in Dauerschleife über Monate! Ich mag die Serien Seinfeld und Alle lieben Raymond sehr, kann sie aber nicht mehr anschauen, weil ich sie fast auswendig kann. Ich glaube die "nudeln" das auf dem Sender bis zu 10x ab. Es wird allerhöchste Zeit, dass da mal was Neues (na ja meist ist es auch Altes) kommt. Es gäbe so viele lustige Serien, die verschwunden sind aus der TV Landschaft. Nein, es werden immer die gleichen gezeigt. Wahrscheinlich sind sie billiger, wenn man sie im Großpack kauft. LG Monika Bock
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 20.08.2011, 22.04 Uhr:
    Monimunich schrieb:
    Der Pay-TV Sender TNT Serie ist eigentlich eine
    Unverschämtheit. Ich finde keinen Ansprechpartner
    bei Sky.

    Kein Wunder.
    Sky hat mit TNT-Serie nichts zu tun. Es ist ein eigenständiger Sender, der im Rahmen des SKY-Pakets einen Sendeplatz hat.
    Eigentümer ist Turner Broadcasting System, eines von sieben eigenständigen Unternehmen innerhalb des Time-Warner-Konzerns.
  • Pogopuschel schrieb via tvforen.de am 21.08.2011, 00.28 Uhr:
    Dafür zeigen sie auch brandaktuelle Serien, auf die man sonst Monate oder gar Jahre warten müsste (z.B. "Falling Skies", "Boardwalk Empire", "Friday Night Lights", "Rescue Me" und demnächst "Game of Thrones"). Alleine deshalb lohnt sich der Sender schon für mich.
  • Monimunich schrieb via tvforen.de am 21.08.2011, 00.46 Uhr:
    Da hast du allerdings auch wieder recht. 30 Rock lief auch noch nirgends soviel ich weiß.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 21.08.2011, 01.26 Uhr:
    Monimunich schrieb:
    Da hast du allerdings auch wieder recht. 30 Rock
    lief auch noch nirgends soviel ich weiß.
    Doch, das lief und läuft bei ZDFNeo.