Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pfingst-Quoten: "Ice Age" und Wiederholungs-"Tatort" erfolgreich

von Ralf Döbele in News national
(21.05.2018, 11.40 Uhr)
ProSieben gelingt mit "Kollision voraus!" der Zielgruppen-Sieg
"Ice Age - Kollision voraus!" war am Pfingstsonntag für ProSieben erfolgreich
20th Century Fox
Pfingst-Quoten: "Ice Age" und Wiederholungs-"Tatort" erfolgreich/20th Century Fox

Am Pfingstsonntag ging ProSieben mit der Eiszeit auf Kollisionskurs, während Das Erste auch mit einem Wiederholungs- "Tatort" erfolgreich die Ermittlungen abschließen konnte. Der Film "Aus der Tiefe der Zeit" aus dem Jahr 2013 erreichte immerhin 4,29 Millionen Zuschauer, was 15,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und sehr guten 12,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprach.

Batic und Leitmayr direkt auf den Fersen war  "Rosamunde Pilcher" im ZDF. Die neue Folge "Nanny verzweifelt gesucht" konnte 4,19 Millionen Zuschauer und 14,8 Prozent Gesamtmarktanteil verbuchen. Bei den jüngeren Zuschauern lief es mit 5,5 Prozent allerdings weniger gut.

Die gingen lieber auf ProSieben mit Manny, Sid und Diego aufs Eis.  "Ice Age - Kollision voraus!" war mit 17,9 Prozent Marktanteil der Zielgruppen-Sieg sicher. Insgesamt schalteten starke 2,85 Millionen Zuschauer bei der Free-TV-Premiere des fünften Teils der Reihe ein.

In Sat.1 konnte man zeitgleich mit den Praktikums-Bemühungen von Robert de Niro und Anne Hathaway ganz zufrieden sein. Die Film-Komödie  "Man lernt nie aus" erreichte 1,63 Millionen Zuschauer, was 6,8 Prozent des Gesamtpublikums entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren immerhin 8,7 Prozent Marktanteil drin.

Praktisch die gleiche Gesamtreichweite erkämpfte sich auch RTL mit der fünften Folge von  "Team Ninja Warrior". Auch hier schalteten 1,63 Millionen Zuschauern ein, der Marktanteil bei allen Zuschauern lag allerdings nur bei 6,0 Prozent. Auch bei den Werberelevanten hätte sich der Kölner Sender bei 10,6 Prozent Marktanteil sicher mehr versprochen.

Trotz all dieser Pfingst-Unterhaltung ging der Tagessieg beim Gesamtpublikum an die Information. Die altehrwürdige  "Tagesschau" erreichte um 20.00 Uhr im Ersten 5,04 Millionen Zuschauer, was einem satten Gesamtmarktanteil von 20,8 Prozent entsprach.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 21.05.2018, 18.22 Uhr:
    war echt toll Teil 5 von Ice Age.
  • Body schrieb am 21.05.2018, 19.21 Uhr:
    team ninja warrior auch wieder toll. ice age hatte ich schon auf sky gesehen