Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Power": US-Sender Starz bestellt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(12.06.2014, 13.08 Uhr)
Frühzeitige Verlängerung für '50 Cent'-Drama
"Power"
Starz
"Power": US-Sender Starz bestellt zweite Staffel/Starz

Erst am vergangenen Samstag feierte das neue Drama  "Power" auf dem US-Bezahlsender Starz Premiere. Dennoch haben die Verantwortlichen bereits jetzt eine zweite Staffel mit zehn weiteren Episoden bestellt, zwei mehr als beim ersten Jahr. Die Produktion der neuen Folgen wird im New Yorker Stadtteil Brooklyn ab September beginnen.

"Power" handelt von James St. Patrick (Omari Hardwick), dem Besitzer eines erfolgreichen Nachtclubs in New York. Unter dem Alias "Ghost" ist er allerdings auch einer der Drahtzieher in der Drogenszene der Metropole. St. Patrick absolviert eine tägliche Gratwanderung, bis er sich entschließt, seine illegalen Aktivitäten zugunsten seiner legalen Investitionen aufzugeben. Leichter gesagt als getan: sein sorgsam aufrecht erhaltenes Doppelleben droht aus den Fugen zu geraten und auch seine Familie ist plötzlich in Gefahr.

Das Konzept stammt von Courtney Kemp Agboh ( "Good Wife"), die hier auch als Showrunnerin fungiert. Produziert wird "Power" von Curtis '50 Cent' Jackson, der in einem Statement die Zusammenarbeit mit Starz lobte und betonte: "'Power' ist ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Die Zuschauer sind vielleicht gerade dabei sich in Staffel 1 zu verlieben, aber Staffel 2 wird sie überwältigen".

Überwältigend war der Start von "Power" im Hinblick auf die Einschaltquoten zwar nicht, aber dennoch solide. Bei der Erstausstrahlung des Piloten am Samstagabend schalteten zunächst lediglich 462.000 Zuschauer ein. Durch Wiederholungen und Abrufe auf verschiedenen Online-Plattformen stieg diese Zahl in den Tagen danach allerdings auf etwa 2,5 Millionen an. Somit erreichte "Power" für den Sender das größte Publikum in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen seit dem Ende von  "Spartacus".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare