Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Premiere besetzt Führungspositionen neu

von Michael Brandes in Vermischtes
(15.10.2008, 00.00 Uhr)
Höhere Abo-Zahlen und zufriedenere Kunden als Ziel

Beim munteren Stühlerücken, das Pay-TV-Sender Premiere gegenwärtig betreibt, wurden drei Plätze neu belegt.

Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement wurden mit Ex-Mitarbeitern von Sky Italia neu besetzt. Giovanni Brunelli kümmert sich künftig um das Kundenmanagement. Seine offizielle Berufsbezeichnung lautet "Senior Vice President Customer Operations". Marcello Maggioni wird "Senior Vice President Sales & Marketing", Gaetano Pannito wurde zum Vice President Sales ernannt. Carsten Schmidt, Vorstand für Sport & New Business bei Premiere, verantwortet ab sofort zusätzlich die Werbevermarktung und koordiniert das Geschäftsverhältnis von Premiere zu der ausgelagerten Werbevermarktungsagentur Premium Media Solutions.

Mark Williams, der neue Vorstandsvorsitzende der Premiere AG äußerte sich zu den Zukunftszielen der neuen Mitarbeiter wie folgt: "Kurzfristig wollen wir insbesondere die Kundenzufriedenheit verbessern und die Zahl der Neukunden steigern. Diese Ziele können wir dank der hohen Expertise und Erfahrung der neuen Führungskräfte erreichen."

In der Vorwoche verließ mit Oliver Kaltner, Marketing- und Vertriebsvorstand, das dritte Vorstandsmitglied seit September das Unternehmen. Zuvor hatten Premiere-Finanzvorstand Alexander Teschner und der Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke ihre Ämter niedergelegt. Nach geschönigten Abo-Zahlen und dramatischen finanziellen Verlusten (wunschliste.de berichtete) prüfen Aktionärschutzvereinigungen derzeit Schadenersatzansprüche gegen Premiere (wunschliste.de berichtete).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare