Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Premiere Flex" wird eingestellt

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.11.2008, 00.00 Uhr)
Sender setzt wieder auf Langzeit-Abos

Premiere stellt sein Pay-per-View-Angebot "Premiere Flex" ein. Der Pay-TV-Sender bestätigte inzwischen eine entsprechende Meldung der Internetseite DWDL. Zukünftig will man sich wieder auf die Vermarktung von Langzeit-Abos konzentrieren.

Mit den flexiblen Smartcards konnten Premiere-Kunden ohne monatlichen Festbetrag einzelne Programme auswählen und ihr Guthaben wie bei einer Handy-Karte immer wieder neu aufladen. Flex-Kunden können das Angebot noch bis zum Ende der 12-monatigen Vertragslaufzeit nutzen, anschließend kann es nicht mehr verlängert werden. Auf der sendereigenen Internetseite wird die Flex-Card schon nicht mehr angeboten.

Im dritten Quartal dieses Jahres nutzten 118.000 Kunden "Premiere Flex". In den kommenden Tagen will der Sender eine neue Preisstruktur für seine Programmpakete bekannt geben.

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 05.11.2008, 11.22 Uhr:
    Flex wäre angesichts der Preise das einzige gewesen, was für mich attraktiv gewesen WÄRE - aber die schlechten Bitraten, die laut Foren und Bekannten immer noch gefahren werden, machen für mich das komplette Premiere sinnlos ...
  • osgmario schrieb via tvforen.de am 05.11.2008, 14.20 Uhr:
    klasse statt masse wäre wohl sehr angebracht. ich möchte etwa 10 kanäle aus dem jetzigen angebot frei wählen können, inklusive fußball. das betrachte ich nur als einen kanal, kann ja auch nur ein spiel sehen. das ganze dann wenn möglich in hd.
    das ganze wäre mir dann etwa 30€ wert. stelle mir vor das es viele leute geben würde die mein paket buchen würden.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 05.11.2008, 14.14 Uhr:
    na ich befürchte ja, dass die senderstruktur sich bald ändern könnte. da wird das programm auf weniger sender zusammengestaucht, da tauchen die wiederholungen in größeren intervallen auf ;-)
  • osgmario schrieb via tvforen.de am 05.11.2008, 13.51 Uhr:
    dann schau dir mal den neusten streich mit den optimierten preisen an.
    habe zz premiere hd und discovery hd. das war ein gutschein der hat 10€ gekostet für 3 monate. das hatte ich vor über einem jahr schon mal, und siehe da, auf discovery läuft noch das selbe.
    du hast recht, nach zwei monaten kennt man das programm, sogar das der nächsten 12 monate.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 05.11.2008, 13.44 Uhr:
    für mich ist das programm mittlerweile der zweite abschreckungs-grund, neben den preisen natürlich. da wird ja in dauerrotation alles wiederholt. nach zwei wochen kennt man das programm, und ständig grüßt das murmeltier.
  • Henki schrieb via tvforen.de am 04.11.2008, 19.24 Uhr:
    Dann sollte sich Premiere aber beeilen, denn wenn nicht bald was vernünftiges passiert laufen die Kunden in Scharen davon. Vielleicht sollten sie mal überlegen, den Leuten die "Neu-Kunden" sind auch Premiere- Start zu geben (was ich als Alt-Kunde ja noch habe) oder am Besten wäre noch Premiere Serie wieder einzuführen. Denn was momentan abläuft ist eine große Sauerei!
  • osgmario schrieb via tvforen.de am 05.11.2008, 08.16 Uhr:
    oh ja, premiere start. der sinnloseste aller sender von premiere. und du meinst das gerade der ein grund wäre ein abo zu machen? wenn die qualität so wäre wie noch vor einigen jahre, dann evtl. heute wäre es eigentlich am besten diesen sender ganz einzustellen.
    am besten ganz premiere dicht machen und nochmal neu anfangen.