Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Numb3rs" ab August im Nachmittagsprogramm
Maria Bello als Jane Timoney in "Prime Suspect"
NBC
"Prime Suspect": kabel eins zeigt US-Krimiserie als TV-Premiere/NBC

Kabel eins nimmt am 23. August die kurzlebige NBC-Krimiserie  "Prime Suspect" ins Programm auf. Die 13 Episoden laufen jeweils freitags um 21.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung, zum Auftakt zeigt der Sender eine Doppelfolge. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit  "Numb3rs": ab dem 12. August läuft nachmittags von Montag bis Freitag um 12.55 Uhr eine Episode.

Bei "Prime Suspect" handelt es sich um eine Adaption der britischen Serie  "Heißer Verdacht", die von 1991 bis 2006 bei ITV lief. Darin versucht die New Yorker Polizistin Jane Timoney (Maria Bello) sich in einer von Männern dominierten Umgebung zu behaupten. Sie wird von ihren Kollegen als Außenseiterin behandelt und möchte allen beweisen, dass sie ihren Job nicht wegen der Affäre mit ihrem Chef bekommen hat. Die größte Herausforderung stellen für sie nicht die Mordfälle dar, sondern das Ziel, Respekt zu erlangen. Auch im Privatleben hat sie mit Problemen zu kämpfen, da ihr neuer Freund Matt (Kenny Johnson) nicht nur seinen Sohn Owen (Max Page) mit in die Beziehung brachte, sondern auch dessen dominante Mutter.

Die Serie stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Bereits 2009 gab NBC die US-Adaption in Auftrag, allerdings wurde das Projekt Anfang 2010 auf Eis gelegt, weil keine geeignete Hauptdarstellerin gefunden werden konnte. Im Frühjahr 2011 bestellte der Sender dann erneut einen Pilotfilm. Für die Hauptrolle, die im britischen Original von Helen Mirren verkörpert wurde, wurde Maria Bello verpflichtet. Obwohl die Serie in New York spielt, wurde sie in Los Angeles gedreht. Wegen zu schlechter Einschaltquoten setzte sie NBC letztendlich nach einer Staffel wieder ab.

Außerdem kehrt die langjährige CBS-Erfolgsserie "Numb3rs" am 12. August im werktäglichen Nachmittagsprogramm bei kabel eins zurück. Der Kanal beginnt die Ausstrahlung der Serie mit der ersten Staffel. Sie übernimmt um 12.55 Uhr den Sendeplatz der Wiederholung von  "Castle", welche wiederum auf 9.00 Uhr morgens verschoben wird.  "Ein Engel auf Erden" wird dagegen im Zuge dieser Änderung vollständig aus dem Programm genommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare