Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Prison Break": Erster Trailer und Handlungsdetails zum Comeback

von Glenn Riedmeier in News international
(25.07.2016, 10.37 Uhr)
Ausbruchsserie kehrt 2017 zurück
"Prison Break"
FOX
"Prison Break": Erster Trailer und Handlungsdetails zum Comeback/FOX

Anfang des Jahres bestätigte das US-Network FOX, dass  "Prison Break" als Miniserie zurückkehren wird. Die Handlung setzt mehrere Jahre nach dem Ende der vierten Staffel aus dem Jahr 2009 ein und stellt in gewisser Weise eine Umkehrung der Ausgangssituation der ersten Staffel dar. Denn diesmal ist es Michael Scofield (Wentworth Miller), der in einem Gefängnis im Jemen gefangen gehalten wird und einen Ausbruch plant. Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurde jetzt ein zweiminütiger Trailer veröffentlicht, der einen ersten Eindruck vermittelt:

Michael verfügt über neue Tätowierungen, die in der Fortsetzung auch wieder eine zentrale Rolle spielen sollen - jedoch auf eine andere Art und Weise als in der Originalserie. Seine große Liebe Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) hat inzwischen neu geheiratet - Michael hatte zwischenzeitlich erfolgreich seinen Tod vorgetäuscht - und zieht mit ihrem Ehemann (Mark Feuerstein) den Sohn von ihr und Michael auf. Als sie und Michaels Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) herausfinden, dass Michael noch am Leben ist, nehmen sie Kontakt mit der alten Gang um T-Bag (Robert Knepper), C-Note (Rockmond Dunbar) und Sucre (Amaury Nolasco) auf, um ihm bei seinem Ausbruch zu helfen.
Für die Fortsetzung konnte ein Großteil des Original-Casts gewonnen werden. So ist auch Paul Adelstein alias Paul Kellerman wieder mit dabei. Als Neuzugänge verstärken Inbar Lavi, Rick Yune und Augustus Prew den Cast. Auch das ursprüngliche Produzententeam aus Paul Scheuring, Neal Moritz, Marty Adelstein und Dawn Olmstead ist wieder an Bord.
Das Reboot soll neun Episoden umfassen und 2017 auf Sendung gehen. Es soll auch Bezug auf reale gegenwärtige Bedrohungen wie ISIS genommen werden. Dominic Purcell verletzte sich im Juni bei den Dreharbeiten in Marokko schwer, weshalb sich der ursprüngliche Produktionsplan verzögerte. Bislang ist lediglich der Pilot abgedreht worden.

Die Actionserie über den Ausbruch aus diversen Gefängnissen lief zwischen 2005 und 2009 auf dem US-Network und brachte es auf vier Staffeln. In dem abschließenden Fernsehfilm "Prison Break: Ein letzter Schritt zur Freiheit " wurde Michael eigentlich als verstorben erklärt, doch dies wird in der kommenden Miniserie schlichtweg "ignoriert" beziehungsweise negiert. Fest steht nach aktueller Planung, dass es sich bei dem Revival um eine einmalige Sache handeln soll und nach neun Episoden definitiv Schluss sein soll. Der Vorteil daran: Auf diese Weise könnte sich die Miniserie tatsächlich so anfühlen wie das spannende Werk, das den Machern seinerzeit vorschwebte, jedoch durch spätere Staffeln etwas verwässert wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare