Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Programm-Highlights 2022/23 von Comedy Central, Nick, MTV, WELT und BILD
Auch der Vermarkter Visoon, verantwortlich für die Sender von Paramount (MTV, Nick, Comedy Central, Pluto TV) sowie von Axel Springer (WELT und BILD), hat im Rahmen der Screenforce Days über die bevorstehenden Programm-Highlights informiert.
Comedy Central
Comedy Central feiert das Jubiläum einer seiner wichtigsten Marken:
Nick
Das Aushängeschild bei Nick ist und bleibt
MTV
MTV Germany feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag und zelebriert dies in seinem Programm mit einem neuen Look, einigen neuen (und alten) Musik-Shows sowie Reality-Formaten. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten findet am 13. November statt, wenn zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder die legendären
Pluto TV
Zu Paramount gehört auch Pluto TV, ein werbefinanzierter Streaming-Anbieter, der nach eigenen Angaben mittlerweile in 25 Ländern mit monatlich 50 Millionen aktiven Nutzern vertreten ist. Das Angebot, das aus Dutzenden linearen Spartenkanälen und zusätzlichen On-Demand-Features besteht, kann über Webbrowser, Mobil- sowie Smart-TV-Apps genutzt werden. Zu den aktuellen Serien-Highlights zählen die Netflix-Produktion
WELT
Der Nachrichtenkanal WELT berichtet täglich mindestens 14 Stunden lang über das aktuelle Newsgeschehen. Neben Schalten zu Reportern, Politikern und Experten vor Ort gehören Pressekonferenzen, Interviews und der Heute ist die Raumfahrt ein wichtiger Treiber für das Verständnis und den Schutz des einzigartigen Himmelskörpers. Sie fühlt den Puls des Planeten
, so Aust.
BILD
Der im vergangenen Sommer gestartete TV-Sender der BILD hat seine Live-Strecken von anfangs fünf auf 13 Stunden verlängert. Montags bis freitags wird inzwischen live von 7 Uhr bis 20.15 Uhr gesendet - zusätzliche Live-Sendungen gibt es bei Breaking News. Zehn Monate nach dem Sendestart erreicht BILD in der Zeit von 9 bis 14 Uhr 1,2 Prozent Marktanteil sowie einen Tagesmarktanteil von 0,6 Prozent, jeweils in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, womit sich der Sender zufrieden zeigt. Ab sofort gibt es das News-Magazin "BILD am Abend" immer montags bis freitags von 18 bis 20.15 Uhr zu sehen, moderiert von Thomas Kausch und Janina Kirsch. Zur Fußball-WM in Katar werden Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus und Sportreporter Marcel Reif für BILD in einer täglichen Morningshow die Spiele unter die Lupe nehmen und die wichtigsten Momente analysieren. Ab Herbst will sich BILD jeden Donnerstag dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Am "Green Donnerstag" zeigt der Sender seinen Zuschauern, wie sie ihr Leben nachhaltiger gestalten können, um ihren persönlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten - ob bei der Mobilität, beim Klima oder bei der Ernährung. Außerdem wird Promi-Moderatorin Céline Behringer mit "VIP VIP Hurra" ihr erstes eigenes Format bei BILD erhalten. Ein genaues Startdatum hierfür steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
GermanGem schrieb am 22.06.2022, 13.34 Uhr:
Pluto TV gibts auch für den TVUser 1523080 schrieb am 21.06.2022, 22.30 Uhr:
also theoretisch gesehen ist plutotv zwar kostenlos empfangbar aber als free tv würde ich das nicht nennen...
da man den sender plutotv nicht über den tv schauen kann sondern nur über handy/laptop/tablett...... aber toll das good fight endlich eine deutsche heimat hat.......Spooky78 schrieb am 21.06.2022, 18.20 Uhr:
"The Good Fight" auf Pluto ist sehr erfreulich, aber irgendwie auch "Perlen vor die Säue". Hoffentlich gibt es dann zumindest alle Folgen "on demand". Bei "Star Trek: Discovery" wurden auf diese Weise immer nur ein paar Folgen zur Verfügung gestellt. Wer den Rest sehen wollte, musste erst umständlich herausfinden, wann die Folgen überhaupt linear gezeigt werden und sich dann durch absurde Werbeblöcke quälen, in denen gar keine Spots, sondern nur das Senderlogo zu sehen war. Abgesehen davon wäre es schön, wenn man bei der Gelegenheit auch endlich die letzte Staffel der Mutterserie "The Good Wife" zeigen würde, die es bislang leider nicht ins deutsche Free-TV geschafft hat.Blue7 schrieb am 25.06.2022, 13.04 Uhr:
Das PlutoTV Intro kommt nur wenn du den Stream direkt schaust statt über die App ;-)
Meistgelesen
- "Gilmore Girls"-Star Lauren Graham in neuer Serie: Erster Trailer
- Comedian und Synchronsprecher Marcel Mann stirbt im Alter von 37 Jahren
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- Netflix erhöht die Preise und erreicht über 300 Millionen Nutzer
- Netflix-Highlights im Februar: "Cassandra", "Cobra Kai"-Finale und Boris Becker im Dschungel
Nächste Meldung
Specials
- Dschungelcamp 2025: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
- "The Next Level": Mysteriöser Todesfall rüttelt an Berlins coolem Image
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- "Whiskey on the Rocks" belebt Kalten Krieg als grandiose Satire auf Disney+
- Matthias Distel alias Ikke Hüftgold über Partyschlager: "Wer glaubt, dass es so einfach ist, der hat es noch nicht versucht"
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- "Der Upir": Nur ein bisschen witzige Vampircomedy mit Yardım und Schamoni
Neue Trailer
- Update "Suits L.A.": Neuer Trailer zum Spin-Off mit "Arrow"-Star Stephen Amell
- "Godfather of Harlem": Trailer und Termin für neue Folgen
- Update "Süße Magnolien": Langer Trailer für neue Staffel des Netflix-Hits
- "Small Town, Big Story": Christina Hendricks ("Mad Men") wirbelt im Trailer britische Comedy auf
- "Yellowjackets": Offizieller Trailer zur dritten Staffel ist da