Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Prominent getrennt": Diese Ex-Paare sind in der dritten Staffel dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(28.11.2023, 18.18 Uhr)
Realityshow wird bei RTL+ fortgesetzt
RTL
"Prominent getrennt": Diese Ex-Paare sind in der dritten Staffel dabei/RTL

Im Frühjahr 2022 hat RTL erstmals  "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" an den Start geschickt. Da sich die Sendung, die eine Art  "Sommerhaus der Stars" mit Ex-Paaren darstellt, jedoch als großer Quotenflop entpuppte, ist sie mittlerweile in ein reines Online-Format umgewandelt werden. Die zweite Staffel wurde exklusiv für das Streamingportal RTL+ produziert - und lief dort offenbar zufriedenstellend. Denn jetzt ist Runde 3 in Sicht.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel der Seapoint-Produktion haben begonnen. Gedreht wird erneut in Südafrika. Dort beziehen mehr oder weniger bekannte Ex-Paare gemeinsam eine Villa, um herauszufinden, ob die Zeit alle Wunden geheilt hat - oder ob noch immer Eifersucht und Zwietracht herrschen. Werden sie es trotz Trennung schaffen, an einem Strang zu ziehen, sich zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen? Schließlich es geht um einen Gewinn von 100.000 Euro.

Die Ex-Paare stellen sich nicht nur der Konkurrenz, sondern auch der gemeinsamen Vergangenheit. Außerhalb der Villa verbringen sie noch einmal "Zeit zu zweit" und stehen einander Rede und Antwort. In Gruppenspielen müssen die Kandidaten, unabhängig vom Ex, die Gewinnsumme verteidigen, denn am Ende kann nur eines der Ex-Paare die Show als Sieger verlassen.

Mit dabei sind überwiegend Ex-Paare, die schon bei anderen Dating- und Realityformaten mitgewirkt haben: Luisa Früh & Max Bornmann ( "Make Love, Fake Love"), Melina Hoch & Tim Kühnel ( "Love Island"), Mike Cees & Michelle Monballijn ( "Temptation Island", "Das Sommerhaus der Stars"), Nico Legat & Sarah Liebich ("Temptation Island"), Tommy Pedroni & Sandra Sicora ( "Ex on the Beach",  "Temptation Island VIP"), Chiara Fröhlich & Lukas Baltruschat ( "Der Bachelor",  "Die Bachelorette") sowie Emanuell Weißenberger & Kim Virginia ( "Bachelor in Paradise",  "Are You The One?"). Nicht in dieses Raster passen Gina Beckmann und ihre Ex Emily. Gina wurde 2020 Zweite bei  "Big Brother". Zwei Jahre später lernte sie Emily auf der Dating-App Tinder kennen, mit der sie bis Juni 2023 liiert war.

Die Veröffentlichung der neuen Folgen ist für kommendes Jahr auf RTL+ geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alex Reddington schrieb am 02.12.2023, 17.33 Uhr:
    Getrennt? Mag sein. Prominent? Hahahaha...🤣
  • Nocma schrieb am 29.11.2023, 18.47 Uhr:
    Ich kenn da echt keinen von aber wirklich gar keinen, sonst kennt man diese möchtegern Promis ja wenigstens mal vom hier lesen
  • n_heiko schrieb am 28.11.2023, 22.54 Uhr:
    Und alles nur Leute aus den ganz Körper betonten Formaten die außer man schaut den trash keiner kennt.