Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben bestätigt: "The Masked Singer" geht am Dienstag weiter

von Glenn Riedmeier in News national
(12.04.2020, 10.29 Uhr)
Live-Musikrateshow wird nach Corona-Zwangspause fortgesetzt
Moderator Matthias Opdenhövel mit Chamäleon und Faultier
ProSieben/Jens Hartmann
ProSieben bestätigt: "The Masked Singer" geht am Dienstag weiter/ProSieben/Jens Hartmann

COVID-19 stellt auch Fernsehproduktionen vor ganz neue Herausforderungen. Nicht nur müssen Shows wie  "The Masked Singer" auf unbestimmte Zeit auf Studiopublikum verzichten - weil drei Team-Mitglieder an Corona erkrankten, musste ProSieben die Produktion der Live-Sendung zwangsweise pausieren. Doch kommende Woche soll es weitergehen. Dies hat der Münchner Sender nun offiziell bestätigt. Am Dienstag, 14. April läuft die vierte Folge der zweiten Staffel live um 20.15 Uhr aus dem Kölner Coloneum.

Alle am Format beteiligten Mitarbeiter mussten sich für zwei Wochen in Quarantäne begeben. Laut ProSieben wurden im Team alle Maßnahmen eingeleitet, die den gesetzlichen Vorschriften und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden im Umgang mit dem Virus folgen. Dies hat offensichtlich Wirkung gezeigt, so dass die Show nun nach zweiwöchiger Pause fortgesetzt werden kann.

Bisher wurden Stefanie Heinzmann (Dalmatiner), Franziska Knuppe (Fledermaus), Rebecca Immanuel (Göttin) und Angelo Kelly (Kakerlake) demaskiert, wobei Letztgenannter die Show freiwillig verließ, um angesichts der Corona-Krise die wöchentlichen Reisen aus seiner Heimat Irland nach Köln zu vermeiden.

Noch sechs Prominente verbergen sich hinter den maskierten Sängern. Wer steckt unter dem Chamäleon, dem Drachen, dem Hasen, dem Faultier, dem Roboter und dem Wuschel? In der vierten Show muss ein weiterer Kandidat - der mit den wenigsten Votings in der ProSieben-App - am Ende seine Maske abnehmen.

Die Live-Musikrateshow ist auch in der zweiten Staffel ein riesiger Erfolg für ProSieben. Zuletzt saßen insgesamt 4,26 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm und rätselten mit, das entsprach herausragenden 26,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Wermutstropfen: Aus der Konserve funktioniert die Show nicht. Als ProSieben als Ersatz für die verschobenen weiteren Folgen noch einmal die Premiere der ersten Staffel wiederholte, sahen nur knapp 1,24 Millionen Menschen zu. Mehr als 7,1 Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin. Aus diesem Grund entschied sich ProSieben, am darauffolgenden Dienstag lieber Spielfilme zu zeigen.

Am 14. April sollte ursprünglich das Finale der zweiten Staffel stattfinden. Aufgrund der zweiwöchigen Pause wird dieses nun am 28. April über die Bühne gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare