Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx findet Termin für "Helix"

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2015, 10.13 Uhr)
Erste Staffel des Seuchenthrillers kommt ins Free-TV
"Helix"
Syfy
ProSieben Maxx findet Termin für "Helix"/Syfy

Ab dem 3. Febraur 2016 wird ProSieben Maxx die US-Serie  "Helix" ins Free-TV bringen. Die 13 Folgen der ersten Staffel der Serie werden immer mittwochs ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Der Sender hatte den Erwerb des Formats bereits bei seiner Programmpräsentation im Juli angekündigt (wunschliste.de berichtete).

"Helix" ist eine klassische B-Movie-Produktion im Serienformat, die auf Verschwörungstheorien, überraschende Wendungen und klaustrophobische Atmosphäre setzt. In der Hauptrolle spielt Bill Campbell Alan Farragut, den Leiter eines Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde. Das macht sich auf den Weg zu abgeschotteten Wissenschaftlern in einer Station in der Arktis, um dort seltsame Vorfälle zu untersuchen. Vor Ort treffen Farragut und seine Kollegen, die Zellbiologin Julia Walker (Kyra Zagorsky) und die Virologin Sarah Jordan (Jordan Hayes), auf Infizierte, die vom Virus in mörderische Bestien verwandelt wurden. Auch Farraguts eigener Bruder Peter (Neil Napier) zählt zu den Wissenschaftlern in der Station - und zu den Betroffenen.

Wenn man dann noch weiß, dass sich Alan und Julia hier erstmalig wiedertreffen, nachdem ihre Ehe (und Arbeitsbeziehung) wegen einer Affäre Julias mit Peter in die Brüche ging, dass Alan jetzt mit seiner jungen Kollegin Sarah liiert ist und dass der Stationsleiter Dr. Hiroshi Hatake (Hiroyuki Sanada) augenscheinlich mehr über die Vorgänge weiß, als er verrät, dann hat man fast schon genug Stoff für eine volle 13-teilige Staffel.

In den USA wurde "Helix" nach einer zweiten Staffel abgesetzt. Die Deutschlandpremiere beider Staffeln wurde bereits vom Pay-TV-Sender Syfy erledigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare