Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben MAXX verdoppelt die Anime-Night mit neuen Serien

Die geballte Anime-Welt am Freitag ist nicht genug. ProSieben Maxx will sich in Zukunft noch fester im Herzen der Genre-Fans verankern und hat angekündigt, demnächst auch samstagabends Free-TV-Premieren aus dem Anime-Bereich auszustrahlen. Bislang waren die vorwiegend am Freitag und im täglichen Vorabendprogramm zu Hause. Daneben wurden auch weitere Folgen von
Der neue Anime-Samstag
Ab dem 5. Oktober wird die Anime-Night auf Freitag und Samstag ausgedehnt. Zum Samstag gesellen sich die Serien
Neue Folgen von "Spy x Family"

Die ersten Folgen des Anime waren bereits ab Herbst 2023 bei ProSieben Maxx zu sehen. Nun meldet sich der erfolgreiche Geheimagent Twilight zurück. Ab dem 2. Oktober sind zwölf neue Folgen immer montags bis freitags um 18.55 Uhr zu sehen. Durch die Ausstrahlung dieser Episoden der zweiten Staffel zieht die deutsche Ausstrahlung dann mit der japanischen gleich. Hier sind die einzelnen Folgen nach der linearen Premiere allerdings nur für kurze Zeit
im Stream verfügbar, wie ProSieben Maxx angab.
Twilight konnte bereits viele Male verhindern, dass die bereits angespannte Beziehung seiner Heimat Westalis mit seinem Nachbarn Ostania eskaliert. In der zweiten Staffel soll er mithilfe einer Fake-Familie Kontakt zum Anführer der Einheitspartei des östlichen Reiches herstellen, um den Frieden zu sichern. Doch diese Fake-Familie namens Forger gestaltet sich anders als zunächst gedacht: Die kleine Anya kann Gedanken lesen, Schein-Ehefrau Yor führt ein Doppelleben als Auftragskillern und Hund Bond hat Visionen, mit denen er die Zukunft vorhersehen kann. Das Chaos ist vorprogrammiert, auch als die Forgers an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gehen.
auch interessant
Leserkommentare
GerneGucker schrieb via tvforen.de am 05.10.2024, 15.28 Uhr:
Mich wundert zwar, daß diese Nachricht hier statt im Zeichentrick-Forum zu finden ist, aber ich begrüße diese Neuigkeit sehr. Animiertes Filmprogramm wird leider von den oftmals völlig überalterten Sender-Dinosaurier-Redakteuren noch immer als reines Kinderprogramm angesehen, Obwohl Ausnahme-Produktionen wie "Der wilde Planet" (1973), "Persepolis" (2007), "Waltz with Bashir" (2008), "Die Odyssee" (2021) sowie ein gutes Drittel des japanischen Anime-Programms bereits seit sehr langer Zeit das Gegenteil demonstrieren.Immerhin finden die absoluten Spitzen dieses Filmschaffens häufig doch noch den Weg auf kleine Inselns des gut versteckten Nachprogramms, aber insgesamt klafft hier insbesondere bei den öffentlich-rechtlichen Sendern eine gewaltige Lücke. Insbesondere von arte würde ich mir hier deutlich mehr erwarten.sidratho schrieb am 07.09.2024, 12.38 Uhr:
Danke für die Zusammenfassung der neuen geplanten Anime-Serien bei Pro Sieben MAXX.Im Abschnitt »Spy x Family« hat sich jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen: die dort näher beschriebene Mission des Agenten Twilight beginnt nicht erst in der zweiten Staffel, sondern ist von Anfang an das Hauptthema der bisherigen Serie.TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 05.09.2024, 22.35 Uhr:
Neue Folgen von Detektiv Conan wären schön. An Folgen mangelte es jawohl nicht.Torsten S schrieb am 05.09.2024, 16.57 Uhr:
Läuft das alles so Erfolgreich? Also ich kann damit so garnix anfangen.Conankun schrieb am 06.09.2024, 19.51 Uhr:
wir Animefans schonHelmprobst schrieb via tvforen.de am 05.09.2024, 16.49 Uhr:
Solange die Sitcom-Night am Mittwoch nicht gestrichen wird, ist mir das egal. Freut mich aber für die Fans.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
"Will Trent": Trailer zur vierten Staffel lässt Wills Erzfeind zurückkehren
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)