Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben Maxx wiederholt "Akte X"

Gute Nachrichten für Fans von David Duchovny und Gillian Anderson: Der Spartenkanal ProSieben Maxx wiederholt Anfang 2014
"Akte X" lief von 1993 bis 2002 neun Staffeln lang mit insgesamt 202 Folgen beim US-Network FOX. Die Serie gilt als bahnbrechender Mitbegründer des Mysterygenres. Sie verbindet auf einzigartige Weise eine typische Krimi-Handlung mit Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Elementen. Im Mittelpunkt stehen die Fälle der FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully. In der Pilotfolge werden sie von ihrem Vorgesetzten zu Partnern ernannt und haben mitunter stark differierendere Vorstellungen von ihrer Arbeit. Während Mulder an Außerirdische glaubt und offen für Verschwörungstheorien ist, lehnt Scully die Existenz übernatürlicher Phänomene zunächst ab. Obwohl es in "Akte X" regelmäßig eigenständige Monster of the Week-Episoden gibt, wird dennoch auch ein roter Faden verfolgt, der sich durch die Handlung zieht. Darüber hinaus tauchen zunehmend wiederkehrende Nebenfiguren auf.
Die bisweilen verwirrende, manchmal ironisch-humorvolle und gelegentlich auch erschreckende Serie kam 1998 ("Akte X- Der Film") und 2008 ("Akte X - Jenseits der Wahrheit") auch als Spielfilmversion in die Kinos. Ob es noch einen dritten Film geben wird, ist unklar. Duchovny und Anderson würden gerne noch einmal in die Rollen der FBI-Ermittler schlüpfen, doch das Studio 20th Century Fox signalisiert nach dem geringen Erfolg des zweiten Films derzeit kein großes Interesse.Gillian Anderson ist derzeit Teil des Casts von
auch interessant
Leserkommentare
Stadtfuchs schrieb am 06.12.2013, 23.47 Uhr:
Ein möglicher 3. Kinofilm kann eigentlich nur besser werden, wie der zweite!
Little Nicki schrieb via tvforen.de am 05.12.2013, 21.15 Uhr:
Die Serie lief ja bis August 2012 auf Tele 5.
Leider haben die damals nur bis Ende 8 Staffel gezeigt, wo Scully ihr Kind bekommt. Blöderweise wurde die letzte Staffel nicht gezeigt. Mal sehen, wieviel Durchhaltevermögen dieser Sender jetzt hat.......Blondino schrieb via tvforen.de am 05.12.2013, 21.47 Uhr:
Misstrauisch macht mich die Ankündigung erst mal nur 97 von 202 Folgen senden zu wollen. Ich glaube da hole ich mir lieber die komplette Serie auf DVD; ist ja relativ günstig zu haben.
Aber grundsätzlich freut mich die Ankündigung. Ist mal ne Abwechslung zu den ewigen Wiederholungen von Navy CIS, Two and a half Men stc.Stefan_G schrieb am 05.12.2013, 19.28 Uhr:
Mich würde eher interessiern, ob die Serie in der deutschen Synchronfassung läuft - oder doch etwa in OmU?
Besser wäre es aber, wenn sie die Serie im Pay-TV wiederholen würden ("TNT Serie" oder "FOX HD" z.B.)...Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 05.12.2013, 18.32 Uhr:
Und: Steht schon fest, wann ProSieben Maxx die Serie wieder aus dem Programm nimmt????
Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.12.2013, 19.47 Uhr:
Leonardo66 schrieb:
Und: Steht schon fest, wann ProSieben Maxx die
Serie wieder aus dem Programm nimmt????
Hehe...;-) Nicht lästern. Auf die ersten Folgen freue ich mich. Das war noch richtig gemütlich.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Interview mit Philipp Danne und Olivia Papoli-Barawati
- Layla, Ikke, Mickie & Co: ZDF-Doku "Partyschlager" gibt spannende Einblicke in unterschätztes Multi-Millionen-Business
- "Mord auf dem Inka-Pfad": Kampf um ein Geständnis
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
