Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben präsentiert seine Sommershows

von Roger Förster in Mediennews
(10.05.2012, 09.46 Uhr)
"17 Meter" wird angepasst, Joko & Klaas erhalten weitere Show
Joko und Klaas
ProSieben/Marcus Höhn
ProSieben präsentiert seine Sommershows/ProSieben/Marcus Höhn

Bei der Präsentation des Sommerprogramms von ProSieben in Hamburg hat der Sender vor allem auf zwei Zugpferde gesetzt: Einerseits will man, wie bereits angekündigt, den Popstars mit einer Jury aus dem Urgestein Detlef D! Soost und früheren Gewinnern der Show wie No Angel Lucy Diakovska, Monrose-Sängerin Senna Guemmour und dem Bro'Sis-Paradiesvogel Ross Antony zum Erfolg in einem kränkelnden Marktumfeld verhelfen. Der Ansatz, ehemalige Stars der Sendung in die Jury zu berufen hat aus Marketingsicht auf jeden Fall den Vorteil, dass Zuschauer bekannte Gesichter neben Soost sehen werden, Eingewöhnungszeit ist nicht nötig. Ob allerdings angesichts des allgemeinen Übersättigungsangebots an Castingshows die zehnte Staffel der  "Popstars" überzeugen werden, wird sich zeigen. Ab dem 05. Juli geht es im Abendprogramm los, die ersten Castings in Berlin sind gerade beendet worden.

Das zweite starke Team des Münchener Privatsenders im Sommer wurde zuvor euphorisch als exklusiv für ProSieben tätig angekündigt. Das verwundert insofern, dass Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf derzeit mit ihrer zdf_neo-Sendung  "neoParadise" auch bei der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz im Geschäft sind. So sprach denn auch ProSieben-Chef Jürgen Hörner bei der Vorstellung der neuen Staffel von 17 Meter nicht mehr von einer exklusiven, sondern von einer "exklusiveren" Zusammenarbeit mit den beiden Entertainern. Das Konzept von  "17 Meter - Wie weit kannst du gehn?" wurde dahingehend angepasst, dass Joko und Klaas nun als Kapitäne zusammen mit ihren Teams gegeneinander antreten, auch die Gewinnsumme wurde auf 100.000 vervierfacht.

Zudem bereiten sich die Beiden auf eine weitere ProSieben-Show vor: "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" führt die beiden Dauerwettstreiter einmal um den Globus, allerdings auf getrennten Wegen: Klaas wird sich nach Osten, Joko nach Westen begeben. An den einzelnen Haltepunkten in verschiedenen Ländern werden dann Aufgaben zu lösen sein, die sich der jeweils Andere ausgedacht hat - mit Bezug auf Jokos Höhenangst meinte Klaas bei der Vorstellung der Sendung, dass sich die Aufgaben an den bekannten Schwächen des Gegners orientieren. Winterscheidt ergänzte: "Wir arbeiten seit drei Jahren gemeinsam daran, uns gegenseitig fertig zu machen. Es hat sich ein gewisses ehrgeiziges Ziel herausgebildet, irgendwann den Anderen auch nicht mehr wieder zu sehen."

Eine weitere Staffel  "Schlag den Star" ist ebenfalls für das Sommerprogramm geplant, unter Anderen wird  "taff."-Moderator Daniel Aminati gegen einen Herausforderer antreten. Aminati wird außerdem zusammen mit Nela Panghy-Lee auf die Ferieninsel Ibiza reisen, von wo aus "taff" eine Woche lang gesendet wird. Dabei werden Zuschauer aufgerufen, den "taff"-Move zu tanzen und auf Video festzuhalten. Wer möchte, kann dies dann dem Sender verfügbar machen, der Gewinner der Aktion darf sechs Monate an einem Traumstrand die Zeit verbringen und für ProSieben bloggen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 48673 schrieb am 11.05.2012, 07.31 Uhr:
    Schon wieder Popstars????
    Und dann noch mit 4Pfeifen!!!
    Wer will sowas sehen?
  • ThePerfection schrieb am 10.05.2012, 15.44 Uhr:
    Die schows mit joko und klaas werde ich mir ansehen, aber diesen popstars mist auf keinen fall.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 12.36 Uhr:
    Klaaaaaaaaas, i love youuuuuuuuu!!!!"
  • candida schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 10.10 Uhr:
    Hoffentlich gibts im Sommer gutes Wetter, so das niemand sich diesen geballten Quatsch nicht ansehen wird.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 10.05.2012, 10.46 Uhr:
    "...so das niemand sich diesen geballten Quatsch nicht ansehen wird"
    Da würde sich Pro 7 definiv freuen (doppelte Verneinung)... ;) :)