Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben wirft "Love is King" aus der Primetime

von Dennis Braun in News national
(23.10.2022, 10.30 Uhr)
Quotenschwache Datingshow wird in die Nacht verbannt
Die Prinzessinnen von "Love is King"
Joyn/ProSieben/Nadine Rupp
ProSieben wirft "Love is King" aus der Primetime/Joyn/ProSieben/Nadine Rupp

Diese Entscheidung kommt nicht überraschend: Nachdem die Datingshow  "Love is King", die seit Anfang Oktober bereits komplett bei Joyn Plus+ bereitliegt, in der linearen Ausstrahlung auf ProSieben nur äußerst überschaubare Quoten eingefahren hat (zuletzt waren gerade mal 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin), zieht der Sender nach drei Folgen nun Konsequenzen: Ab kommendem Donnerstag, dem 27. Oktober läuft das Format nicht mehr zur Primetime, sondern nur noch auf dem ursprünglichen Wiederholungssendeplatz nachts gegen 0.15 Uhr. Das Finale der ersten - und vermutlich auch einzigen - Staffel steht am 10. November an.

Bis dahin wird man sich um 20.15 Uhr mit Filmen behelfen - welche das sein werden, steht noch nicht fest. Ein ähnliches Schicksal hatte vor einem Jahr auch die Show  "How Fake Is Your Love?" ereilt, die bereits nach einer Folge in die Nacht verbannt wurde. Eine neue Staffel von  "Beauty & The Nerd" wurde in diesem Sommer gar vor der Ausstrahlung aus unbekannten Gründen kurzfristig abgeblasen und auf nächstes Jahr verschoben. Bei "Love is King" stehen nun Singles der Generation Digital Natives im Vordergrund, die für ihre Suche nach dem potenziellen Traumpartner auf eine romantische Zeitreise geschickt werden, bei der sie den Gewohnheiten des modernen Dating-Verhaltens komplett abschwören müssen - keine Handys, keine Dating-Apps und kein Social Media inklusive.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 192202 schrieb am 06.11.2022, 02.02 Uhr:
    Fortsetzung: (keine Sondersendungen über frierende deutsche Rentner) - aber die macht ProSieben ja auch nicht. Aber zurück: Schade wegen Love is king mit Schloss und Olivia, war für mich ein Lichtblick bei ProSieben, aber das Licht ist jetzt auch gelöscht.
  • User 192202 schrieb am 06.11.2022, 02.00 Uhr:
    Ich fand die Show gar nicht soo schlecht. Ich mag zwar keine Datingshows, aber das Schlossambiente fand ich nett. Vielleicht hat ProSieben einfach bereits alle Zuschauergruppen vertrieben, die das ebenfalls mögen, sprich eher altmodischer eingestellte oder einfach ältere Menschen. ProSieben propagiert ja Diversität wie kein anderer, bei alten Menschen hört die Toleranz/der Willen zur Inklusion aber auf. Da wird gegen ARD und Nuhr und direkt ältere Zuschauer massiv gepöbelt (und ich zitiere jetzt nicht Jakob von der Klaas Late Night Show, die echt nur furchtbar ist, der einen ganz ekelhaften Spruch über alte Männer gemacht hat - wenn das über andere Gruppen gefallen wär, hätte man ihn gevierteilt, aber wer setzt sich schon für alte Menschen ein, ProSieben definitiv nicht), die Jugend klar bevorzugt, und dies nicht zuletzt mit der Einführung der Joyn-App, mit der natürlich auch sämtliche Abstimmungsergebnisse verzerrt/quasi "altersbereinigt" sind. Vielleicht hat auch manche Schlossfans gestört, dass ProSieben sich - aus der übermäßigen Diversitätsbemühung - wohl nicht so recht zwischen Schlossmärchen und Märchen aus 1001 Nacht entscheiden konnte - Letzteres wäre auch ne mögliche Idee, wäre aber eben eine andere Show. Ich hatte mich auf noch viel mehr eindeutige Schlossszenen und mehr Etikette-Training etc. gefreut, aber letztlich war es genug, um es unterhaltsam zu finden. Auch wenn u.a. auch Teilnehmer wie "Prinz" Christian nur negativ auffielen, so einer mit seiner oberflächlichen und steinzeitlichen Einstellung (wie soll die Traumfrau sein? Dicke Titten und guten Hintern, oder so ähnlich) passte auch gar nicht in die Schlossumgebung und hat altmodisch ausgerichtetere Zuschauer, die eben die Kleider und das gute Hof-Benehmen genießen wollten, sicher abgeschreckt. Prinz Rene z.B. war prima, hat aber schließlich das Handtuch geworfen, weil seine zu Recht geadelte Ritterlichkeit eben nicht mehr en vogue scheint. Aber da hat Olivia gut gehandelt und war insgesamt auch eine ehrwürdige Königin. Insgesamt schade. Den Island-/Beach-/was weiß ich-Dating-Kram kucke ich mir definitiv nicht an. Mit ProSieben geht es auch aufgrund der abrupten und irgendwie unangemessen anmutenden Wandlung zum Politiksender abwärts - die Dosis macht, ob ein Gift ein Gift ist, und diese Überpolitisierung eines einstmals (und guten) Unterhaltungssenders ist m.E. einfach too much. V.a. wenn ein Herr Donskoy Empathie für andere Länder verlangt, gleichzeitig aber kein Verständnis für die Ängste der Deutschen in dieser nicht eingebildeten, sondern realen Krise (die Tafeln sind überlaufen) hat. Das ist allgemein das Problem aller deutschen Medien, dass sie die Nöte der Deutschen/eigenen Zuschauer grundsätzlich hinter die von fremden Nationen stellen, die aber wiederum ja sicher nicht Sondersendungen über frierende deutsche Rentner machen w...
  • Torsten S schrieb am 24.10.2022, 17.46 Uhr:
    Das war doch von anfang an klar!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • Nocma schrieb am 23.10.2022, 15.29 Uhr:
    oder zum 10 millionsten male Kindsköpfe ?
  • User 1523080 schrieb am 25.10.2022, 12.19 Uhr:
    der erste film der laufen wird ist "wir sind die millers"
    einen film auf den man gut und gerne verzichten könnte......da gibt es bessere filme......
  • User 1523080 schrieb am 27.10.2022, 12.45 Uhr:
    am 3.11 läuft die schaden freundinen mit cameron diaz  und am 10.11 läuft der film "long shot".........das nennt man mal notfall programm ohne das es jemand interesierrt....