Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben zeigt US-Hit "Sleepy Hollow"
(18.12.2013, 10.47 Uhr)

ProSieben nimmt einen der US-Serienhits der diesjährigen Herbstsaison ins Programm. Ab dem 5. Februar zeigt der Privatsender
Als Mystery-Thriller mit reichlich Trash-Appeal hat das US-Network FOX die fast 200 Jahre alte Legende von "Sleepy Hollow" neu aufgelegt. Die Serienadaption, gestartet am 16. September, wurde in den USA auf Anhieb zum Erfolg - und umgehend verlängert. Washington Irving hat die Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow", die in den USA als Literaturklassiker gilt, im Jahr 1820 verfasst. Hierzulande wurde das Gruselmärchen vor allem durch Tim Burtons Kinoadaption von 1999 bekannt. In der Rolle des Ichabod Crane musste Johnny Depp die Morde des kopflosen Reiters aufklären.
Die Serienadaption der "Transformers"-Autoren Alex Kurtzman und Robero Orci ist in der Gegenwart angesiedelt. Ichibod Crane (Tom Mison) widmet sich nach einem mehr als 200-jährigen Todesschlaf gemeinsam mit Detective Abbie Mills (Nicole Beharie) den übernatürlichen Ereignissen in der kleinen Stadt nahe des New Yorker Hudson Rivers, die zum Schauplatz eines ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse wird.ProSieben zeigt die komplette erste Staffel von "Sleepy Hollow", die 13 Folgen umfasst, ab dem 5. Februar immer mittwochs um 22.15 Uhr. Die Fantasyserie übernimmt somit den Sendeplatz von
Anlässlich der US-Premiere haben wir "Sleepy Hollow" in einem Serienpreview ausführlich vorgestellt:
Zur TV-Kritik: "Sleepy Hollow"
auch interessant
Leserkommentare
Martina schrieb am 19.12.2013, 19.46 Uhr:
Pro7 wird die Serie mit einem starken Zugpferd koppeln müssen, sonst wird das nichts. Nach einem halbwegs interessanten Start versackt die Serie leider in Fantasy-Klischees. Eher ein Kandidat für SuperRTL in Paarung mit "Once upon a time" oder auf VOX mit "Grimm".
Sensei schrieb am 19.12.2013, 17.32 Uhr:
Mhm... nach Folge 3 auf Sat1 abgeschoben, nach Folge 5 ins Nachtprogramm auf 1 Uhr nachts geschoben und 2 Folgen vor Staffelfinale dann durch die 10. Wiederholung von Navy CIS ausgetauscht. Ich freu mich schon!Schade, ich hatte gehofft FOX käme ihnen zuvor. Momentan der einzige Sender dem ich vertraue und auf dem ich mir noch etwas im Fernsehen ansehe.
pumaquibö schrieb via tvforen.de am 19.12.2013, 00.59 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
ProSieben zeigt die komplette erste Staffel von
"Sleepy Hollow", die 13 Folgen umfasst, ab dem 5.
Februar immer mittwochs um 22.15 Uhr.
Abwarten...Spenser schrieb via tvforen.de am 18.12.2013, 23.35 Uhr:
Die Serie ist einfach klasse....bin derzeit auf dem US-Stand. :)
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Nächste Meldung
Specials
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- "Unschuldig: Mr. Bates gegen die Post" wird sogar nüchterne Menschen bewegen
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
