Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Psych: The Movie": Jimmi Simpson nimmt frühere Gastrolle erneut auf

von Ralf Döbele in News international
(24.07.2017, 08.00 Uhr)
Timothy Omundson trotz Erkrankung im Film zu sehen
Im "Psych"-Film mit dabbei: Jimmi Simpson (l.) und Timothy Omundson (r.)
USA Network
"Psych: The Movie": Jimmi Simpson nimmt frühere Gastrolle erneut auf/USA Network

Stars und Macher von  "Psych" nutzten die Comic-Con in San Diego am Freitag zu einem Familientreffen - aber natürlich auch um kräftig die Werbetrommel für das kommende Weihnachtsspecial "Psych: The Movie" zu rühren. Zahlreiche neue Details zu dem Reunion-Film wurden bekannt. So steht nun fest, dass  "Westworld"-Star Jimmi Simpson seine Paraderolle als Mary Lightly wieder aufnehmen wird.

Simpson gab dies auf dem Panel zur Serie bekannt, das er selbst moderierte. Rede und Antwort standen ihm James Roday (Shawn), Dulé Hill (Gus), Maggie Lawson (Juliet), Kirsten Nelson (Chief Vick), Corbin Bernsen, Serienschöpfer Steve Franks sowie Executive Producers Chris Henze und Kelly Kulchak. Gemeinsam hatten sie für die Fans noch einen besonderen Videoclip im Gepäck. Er zeigt, wie Roday und Hill sich für ihre "Psych"-Rückkehr wieder in Form bringen . . . oder wie sie es zumindest versuchen.


"Psych: The Movie" setzt drei Jahre nach dem Ende der Serie ein. Shawn, Gus und Co. finden darin wieder zusammen, nachdem ein geheimnisvoller Attentäter es auf einen von ihnen abgesehen hat. Zuvor waren bereits Ex- "Chuck" Zachary Levi (Thin White Duke), Jazmyn Simon (Selene), Ralph Macchio (Nick Conforth) und WWE-Star Charlotte Flair (Heather Rockrear) als Gaststars bestätigt worden.

Daneben steht nun auch fest, dass "Psych"-Fans in dem Film nicht auf Timothy Omundson werden verzichten müssen. So wird der Schauspieler, der kurz vor Produktionsstart einen Schlaganfall erlitten hatte, zwar nur in einer Szene zu sehen sein. Laut Executive Producer Chris Henze soll es sich aber um eine ganz besondere Szene handeln, die zugleich dafür sorgen wird, dass Lassiters Präsenz im ganzen Film spürbar sein wird. "Beim nächsten Mal haben wir dann wieder eine größere Rolle für ihn und darauf freuen wir uns so schon", so Henze gegenüber TV Guide. Steve Franks fügte hinzu: "Tim ist ein Kämpfer. Ich hab gestern noch übers Handy mit ihm geschrieben und er beeindruckt mich so sehr. (...) Ohne ihn wäre es nicht das Selbe gewesen".

Steve Franks hatte Anfang der Woche bereits über seine Hoffnung darüber gesprochen, dass "Psych: The Movie" nur der erste in einer ganzen Reihe von "Psych"-Fernsehfilmen sein könnte. So habe er bereits Pläne für fünf weitere Abenteuer.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Phantomias schrieb am 24.07.2017, 11.30 Uhr:
    Ich kann gar nicht genug von Psych bekommen.
    Das mit dem Schlaganfall wusste ich bisher gar nicht, ich befürchte, dass die angesprochene Szene starkt auf die Tränendrüse drücken wird, was bei mir seit der Geburt meiner Tochter sehr gut funktioniert :-D