Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Quantico": ABC bestellt volle erste Staffel der Verschwörungsserie

von Bernd Krannich in News international
(13.10.2015, 20.20 Uhr)
Sender mit seiner ersten Verlängerung des Herbstes
Priyanka Chopra als "Quantico"-Protagonistin Alex Parrish
ABC
"Quantico": ABC bestellt volle erste Staffel der Verschwörungsserie/ABC

Der US-Sender ABC hat  "Quantico", seinem bisher erfolgreichsten Serienneustart des Herbstes, die Bestellung über eine volle erste Staffel gegeben. In diesem Fall heißt das, dass der Sender sechs weitere Episoden geordert hat, was die erste Staffel auf 19 Folgen bringen wird. Laut Deadline begründet ABC das damit, dass man für die Midseason noch zahlreiche Neustarts hat und nach derzeitigen Planungen daher keine 22 Folgen unterbringen könne. Allerdings ist es wohl nicht ganz ausgeschlossen, dass die Episodenbestellung noch bis zu 22 Folgen aufgestockt wird. In der amerikanischen Fernsehbranche wird in der Regel eine Bestellung zwischen 18 und 25 Episoden als "volle Staffel" gewertet.

Update (25. November 2016): ABC hat eine siebte Episode für die erste Staffel von "Quantico" nachbestellt.

"Quantico" konnte für ABC das Zuschauerergebnis am Sonntagabend um 22.00 Uhr deutlich verbessern: 46 Prozent mehr junge Zuschauer als zuletzt mit  "Revenge" werden angesprochen. Zudem gehört die Verschwörungsserie zu den Neustarts der neuen Season, die von den US-Zuschauern am meisten auch noch nachträglich als Aufzeichnung gesehen werden. Am vergangenen Sonntag hatte der Start von Publikumsmagnet  "The Walking Dead" beim Kabelsender AMC für einen deutlichen Quotenrückgang gesorgt (das Rating bei den jungen Zuschauern sank von 1.9 auf 1.6), allerdings kann man das der Serie kaum ankreiden.

"Quantico" handelt von einem Jahrgang von FBI-Kadetten, von denen einer kein Jahr nach Ausbildungsbeginn in der Akademie in Quantico einen gewaltigen Terror-Anschlag verüben wird.

Die Hauptrollen in der Serie haben Priyanka Chopra, Josh Hopkins, Aunjanue Ellis.

The Mark Gordon Company und ABC Studios stellen die Serie für ABC her.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare