Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Quantico" engagiert Pearl Thusi als Harvard-Anwältin

von Bernd Krannich in News international
(13.07.2016, 12.20 Uhr)
Neuzugang in Staffel zwei
Schauspielerin Pearl Thusi
Publicity Foto/IMDB/ Fotograf: Andrew Berry
"Quantico" engagiert Pearl Thusi als Harvard-Anwältin/Publicity Foto/IMDB/ Fotograf: Andrew Berry

In Deutschland geht die US-Serie  "Quantico" am 27. Juli um 20.15 Uhr bei ProSieben an den Start (wunschliste.de berichtete), in den USA laufen bereits die Vorbereitungen für die zweite Staffel. Für die wurde nun die aus Südafrika stammende Pearl Thusi für eine neue Hauptrolle verpflichtet, wie Deadline meldet. "Quantico" verfolgt mit seinen Staffeln erzähltechnisch einen ähnlichen Ansatz wie etwa  "24" oder  "Damages - Im Netz der Macht": Nach der actionreichen Verschwörungsgeschichte der ersten Staffel widmet sich die zweite Staffel mit den überlebenden Hauptfiguren einem neuen Themenkomplex.

Worum genau es in der zweiten Staffel gehen wird, ist noch unbekannt. Nachdem in Staffel eins das FBI als Hintergrund für die Handlung diente, wird es in Staffel zwei allerdings der Auslandsgeheimdienst CIA sein (wunschliste.de berichtete). Wie Thusis Figur Dayana Mampasi dort hineinpasst, ist noch unklar: Sie ist eine Anwältin.

Nachdem Mampasi mit Auszeichnung an der Juristischen Fakultät der Elite-Uni Harvard ihren Abschluss gemacht hatte, arbeitete sie für zwei Jahren bei einer Wohltätigkeitsorganisation, bevor sie sich der Firma ihrer Eltern in Boston angeschlossen hat. Obwohl sie nach außen wie eine Frau erscheint, die ein traumhaftes und erfolgreiches Leben führt, fühlt sich Dayana in ihrer Haut nicht wohl und hat Probleme dabei, sich zugehörig zu fühlen.

Die 28-jährige Thusi hatte in Südafrika seit 2003 eine Karriere als Model, Radio- und Fernsehmoderatorin und Schauspielerin, seit kurzem ist sie auch in den USA aktiv.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 13.07.2016, 14.27 Uhr:
    Ich Tippe mal, ProSieben zeigt 3 Folgen.