Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Quizduell": Neue Live-Ausgaben angekündigt

von Glenn Riedmeier in News national
(23.01.2019, 15.51 Uhr)
Jörg Pilawas Vorabend-Quiz kehrt im Mai zurück
"Quizduell" mit Jörg Pilawa
ARD/Uwe Ernst
"Quizduell": Neue Live-Ausgaben angekündigt/ARD/Uwe Ernst

Seit Anfang des Jahres zeigt das Erste immer freitags um 18.50 Uhr neue Ausgaben des  "Quizduell-Olymp". Im Frühjahr dürfen sich die Fans auch wieder auf neue Folgen der regulären "Quizduell"-Variante freuen. Wie gewohnt werden diese live ausgestrahlt. Los geht es am 6. Mai und dann wieder montags bis freitags um 18.00 Uhr. Somit bleibt  "Wer weiß denn sowas?" voraussichtlich noch bis zum 3. Mai im Programm, bevor Kai Pflaume den Staffelstab an Jörg Pilawa übergibt.

Wieviele neue "Quizduell" Ausgaben es geben wird, ist noch nicht ganz klar. Allerdings sind auch noch für Juni weitere Folgen geplant. In der regulären Variante kämpfen seit einigen Jahren je zwei Prominente gegen Team Deutschland, das im Studio durch den Teamkapitän vertreten wird. Die Zuschauer vor dem TV-Bildschirm können per Quiz-App interaktiv mitraten, um herauszufinden, ob sie schlauer sind als Pilawas Kandidaten im Studio.

Der Ableger "Quizduell-Olymp" ging Ende 2015 an den Start. Hier spielen zwei Prominente gegen drei Quiz-Experten: Prof. Eckhard Freise, Thorsten Zirkel sowie Marie-Louise Finck. Die Olymp-Variante ist nicht live, sondern voraufgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1440904 schrieb am 16.02.2019, 13.51 Uhr:
    Hallo lieber Her Pilawa,
    ich bin eigentlich schon ein fan von ihnen und der unterhaltsamen Sendung, aber was mich immer wieder extrem stört ist die Ungleichbehandlung der Promi-Kandidaten und dem Rateteam. Da spielt offensichtlich das Zeitlimit in der Schlussrunde für die Promis keine Rolle, mehrere Male wurde ganz klar nach Ablauf des Zeitfensters geantwortet und von Hr. Pilawa in den höchsten Tönen als richtige Anrwort gefeiert, bei den Antworten der Experten allerdings ein strenges Maß angelegt und richtige Antworten nicht mehr gegeben. Auch wenn es sich um einen guten Zweck handelt sollten doch die Grundsätze eines fairen Spiels gelten, d.h. gleiche Chancen für beide Parteien. eEs wird zwar nichts ändern, aber ich habe mir den Frust von der Seele geschrieben.
  • Sentinel2003 schrieb am 23.01.2019, 18.59 Uhr:
    Ist das krass, WWDS geht ja immer länger!! Echt jetzt, diese Staffel geht noch bis April??