Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: 5,6 Millionen sehen Bayern-Niederlage im Ersten, "Marie Brand"-Wiederholung siegt im ZDF

von Glenn Riedmeier in News national
(02.11.2023, 10.22 Uhr)
"Sommerhaus der Stars" schlägt sich wacker gegen DFB-Pokal
WDR
Quoten: 5,6 Millionen sehen Bayern-Niederlage im Ersten, "Marie Brand"-Wiederholung siegt im ZDF/WDR

Das Primetime-Programm im Ersten stand am Mittwoch ganz im Zeichen von König Fußball: Für den FC Bayern München endete der Abend mit einer bitteren Niederlage, als er mit 1:2 gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken aus dem  DFB-Pokal ausgeschieden ist. Rund 5,61 Millionen Zuschauer sahen die Partie ab 20.45 Uhr im Ersten und sorgten für starke 21,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum holte das Fußballspiel den Tagessieg: 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten der ARD starke 25,6 Prozent in dieser Altersklasse.

Aus Gesamtsicht setzte sich jedoch das ZDF mit dem Krimi  "Marie Brand und der überwundene Tod" durch - und das, obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung von 2022 handelte. Dennoch waren 6,59 Millionen Zuschauer dabei, die für tolle 23,2 Prozent sorgten. Unspektakuläre 7,1 Prozent wurden beim jungen Publikum erreicht. Dieses war unter anderem noch bei RTL zu finden, wo  "Das Sommerhaus der Stars" erstmals in dieser Staffel auch am Mittwoch zu sehen war. Solide 10,1 Prozent wurden in der jungen Zielgruppe eingefahren, 1,53 Millionen Menschen waren insgesamt dabei.

Sat.1 bekam die Fußball-Konkurrenz deutlich zu spüren:  "The Taste", normalerweise eine sichere Bank, fiel mit der zweiten Folge der neuen Staffel auf 960.000 Zuschauer zurück und musste sich mit einem enttäuschenden Marktanteil von 6,7 Prozent begnügen. Schwestersender ProSieben verzichtete auf  "TV total" und strahlte stattdessen den Actionfilm  "Captain Marvel" aus. Genau eine Million Zuschauer sowie 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden damit erreicht.

Bei den Sendern der zweiten Reihe schlug sich  "Doc Caro - Jedes Leben zählt" am besten. Die Dokureihe wurde von 980.000 Menschen verfolgt, in der jungen Zielgruppe kamen solide 6,5 Prozent zustande. Dahinter landete Kabel Eins, wo der Film  "Spieglein, Spieglein" 910.000 Zuschauer erreichte und in der Zielgruppe 4,4 Prozent einfuhr. RTL Zwei musste sich dagegen für zwei neue Folgen der Doku-Soap  "Die Wollnys" mit nur 3,4 und 3,3 Prozent begnügen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 02.11.2023, 14.16 Uhr:
    Die nächste Bayern-Niederlage wartet schon am Wochenende gegen Dortmund!!!
  • Guck_zu schrieb am 02.11.2023, 18.26 Uhr:
    Dein Wort in Gottes Ohr!
  • BlackBolt schrieb am 03.11.2023, 21.00 Uhr:
    Wir sprechen uns wieder …