Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Avatar schlägt den Star, "Promi Big Brother" zu späterer Stunde stark

von Bernd Krannich in News national
(16.08.2015, 12.39 Uhr)
ZDF mit "Helene Dorn" erfolgreich
Neytiri (Zoe Saldana) und Jake Sully (Sam Worthington) in "Avatar"
RTL
Quoten: Avatar schlägt den Star, "Promi Big Brother" zu späterer Stunde stark/RTL

Gegen James Cameron war am Samstagabend kein Kraut gewachsen: Mit "Avatar" konnte RTL die meisten junge Zuschauer für sich interessieren. Für die ProSieben-Show  "Schlag den Star" blieb da nur der zweite Platz.  "Promi Big Brother" konnte mit seiner gegenüber dem Auftakt späteren Sendung mit einem steigenden Marktanteil einen kleine Erfolg verbuchen.

1,44 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren brachten RTL ab 20.15 Uhr mit dem Spielfilm "Avatar - Aufbruch nach Pandora" 18,7 Prozent Marktanteil und damit den Sieg eingangs der Primetime. Insgesamt schalteten 2,3 Millionen Zuschauer ein, die dem Spielfilm einen Gesamt-Marktanteil von 10,0 Prozent bescherten.

Bei ProSieben schalteten unterdessen zwischen 20.15 Uhr und 22:40 Uhr durchschnittlich 1,17 Millionen junge Zuschauer ein (MA 15,0 Prozent) und sahen bei "Schlag den Star", wie Comedian Luke Mockridge den Moderator und Sänger Ross Antony besiegte. Letzte Wochen konnten Dauerpraktikant Elton und Fußballstar Lukas Podolski noch mit einem Marktanteil von 20,0 Prozent bei den jungen Zuschauern einen neuen Sendungs-Rekord aufstellen (wunschliste.de berichtete). Insgesamt erreichte "Schlag den Star" am Samstag 2,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,7 Prozent.

Die Spielfilm-Wiederholung "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" eröffnete bei Sat.1 um 20.15 Uhr den Abend und sprach 830.000 junge Zuschauer an (MA: 10,7 Prozent; Gesamtzuschauer 1,70 Millionen, MA: 7,0 Prozent). Um 22.19 Uhr ging es mit "Promi Big Brother" nochmal deutlich nach oben: 1,11 Millionen junge Zuschauer sorgten dann für einen Marktanteil von 16,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum erhöhte sich die Zuschauerzahl: 2,07 Millionen Zuschauer waren neugierig auf die Umtriebe der Promis (MA: 11,3 Prozent).

Im Ersten zog eine "Utta Danella"-Verfilmung 2,84 Millionen Zuschauer an (Marktanteil 11,6 Prozent; 350.000 junge Zuschauer, MA 4,5 Prozent), während im ZDF "Helene Dorn" nicht nur mit 4,91 Millionen Zuschauern den Abend gewann (MA: 20,1 Prozent), sondern auch 810.000 jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,5 Prozent für ein sehr achtbares Ergebnis sorgte


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare