Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Die Höhle der Löwen" so stark wie seit drei Jahren nicht mehr

Ob's an der Rückkehr von "Ur-Löwe" Frank Thelen liegt? Jedenfalls verzeichnete
Platz 2 sicherte sich beim jungen Publikum überraschend Das Erste, wo es
Gecheckt wurde derweil nicht nur in der ARD, sondern auch in Unterföhring:
Die zweite und letzte Ausgabe der neuen RTL-Quizshow
auch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 09.09.2025, 21.07 Uhr:
Das Frank bei Frauen besonders gut ankommt, kann ich mir nicht vorstellen- aber vielleicht sehe ich das auch ganz falsch! Diese Staffel kommt es mir aber so vor, als habe man interessantere Geschäftsideen als beim letzten Mal zu bieten. Die Idee mit dem Wettstreit, wer darf seine Idee präsentieren, halte ich haber für Quatsch: erst den Zuschauer neugierig machen und dann erfährt man nicht, was die Löwen dazu sagen. Aber was schreibe ich hier überhaupt darüber, tvforen-Mitglieder dürfen da ja eh nicht zuschauen - so kommt es mir jedenfalls vor.Andreas Janke schrieb am 09.09.2025, 11.44 Uhr:
Ich schaue seit vielen Jahren "Die Höhle der Löwen" und finde die Sendung recht unterhaltsam.
Jedoch die Einführung der Battles finde ich persönlich für eine schlechte Idee. Hoffe, dass die in der nächsten Staffel wieder raus fliegen werden. Besonders schade finde ich, dass Nils Glaugau nicht mehr dabei ist. Wer war meiner Meinung nach, der mit Abstand sympathischste Löwe.Torsten S schrieb am 09.09.2025, 10.28 Uhr:
Nun, sagen wir es mal so, an Steffen Hallaschka dürfte es kaum gelegen haben. Als Moderator macht er eine gute und vor allen sympathische Figur. Man sieht es aber an den letzten Wochen, nicht nur auf RTL sondern besonders auch wieder auf Pro7, dass die Zuschauer wohl von langesam die Nase voll haben und die Übersättigung sich einstellt. Gerade noch ettablierte Shows fahren Erfolge ein, Neue haben es da sehr schwer. Es ist in letzter Zeit aber auch so, dass man im deutschen Free-TV mir irgendwelchen, sei es noch so dummen, Quitshows förmlich überollt wird. Kaum ein Tag vergeht, wo man zur Prime-Time nicht irgendwo ein Quiz schauen kann. Wobei es auch fast immer die Gleichen Formate sind. Bin überhaupt mal gespannt, ob sich im Free-TV mit seinen ganzen Castings, Quizes und Endlosschleifen von Serien und Sitcoms mal was ändert. Ich vermute leider nicht. Noch in 10 Jahren wird Pro7 seine TBBT, TAAHM und wie sie alle heißen, ausstrahlen, wenn es den Sender dann überhaupt noch gibt, was ich Bezweifele.narf schrieb am 12.09.2025, 10.43 Uhr:
Pro7 muss dir ja richtig wehgetan haben, dass du bei den meisten Beiträgen, die du kommentierst, immer im Grunde das Gleiche schreibst. Wie wäre es mit einer Therapie für dein Trauma?Kannst gerne die zu erwartende Reaktion posten😘
Meistgelesen
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun


















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)