Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Drei gegen Einen" holt im Show-Triell zum Joko-und-Klaas-Quiz auf

Am gestrigen Samstagabend hatten die Zuschauer die Wahl zwischen gleich drei Unterhaltungsshows. Dabei konnten sich Elton, Knossi und Tim Mälzer in
Die Nase vorn hatten hingegen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit einer neuen Ausgabe von
Das größte Publikumsinteresse hingegen lag eindeutig bei einer neuen Krimireihe im Ersten. Über sechs Millionen, genauer gesagt 6,18 Millionen wollten mit
Sat.1 erreichte mit dem Sci-Fi-Film
Noch schlechter sah es bei RTL Zwei mit
auch interessant
Leserkommentare
Hans18 schrieb am 01.04.2025, 12.00 Uhr:
Ich habe wieder ein sehr gutes Quiz angeschaut. Ich fands etwas besser als die erste Folge. Die Finalfrage fand ich zu leicht. Die Kandidaten in beiden Shows waren bisher allesamt Teamplayer. Zum Teil hat man das Gefühl, sie opfern sich gerne für das Team. Oder sie haben das Mindset: Schnell buzzern. Klar kann ich schon nach 2 Sekunden buzzern wenn ich glaube die Antwort zu kennen. Aber trotzdem, warum so schnell? Man bekommt ja nichts dafür.
Für 1 Staffel ist das Quiz sicher gut und die Einschaltquoten sind es ja auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es länger trägt.
Für mich aktuell kein sehr gutes Quiz, aber ein gutes Quiz.TobiasS0810 schrieb am 30.03.2025, 18.27 Uhr:
Ich bin großer J&K Fan, aber diese neue Sendung zeigt einfach, die Beinen könnten kein "LIVE". War schrecklich anzuschauen. Da wartet man bis zu 90 Sekunden, bis ein Kandidat endlich buzzert und dann wird die Auflösung, ob die Antwort richtig ist, noch bis zu zwei Minuten hinausgezögert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, man wollte auf biegen und brechen die Sendezeit verlängern, als ob Florida TV nach Minuten von Pro7 bezahlt wird. 🤔Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 30.03.2025, 17.28 Uhr:
Usedom -
"Koserow. Seit Tagen wurde in den sozialen Netzwerken gerätselt, warum die Seebrücke in Koserow gesperrt werden musste." (Ostseezeitung)Helmprobst schrieb via tvforen.de am 30.03.2025, 15.57 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Als eindeutiger Gewinner des Show-Triells aus
Sicht der Gesamtreichweite gingen das ZDF und "Der
Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner und einer
weiteren Ausgabe des "Bundesländer-Spezials"
hervor. 3,61 Millionen Neugierige verfolgten die
Sendung und erreichten 16,4 Prozent am
Gesamtmarkt. Auch bei den Jüngeren wurden
erfreuliche 11,4 Prozent bei 507.000 Zusehern
verbucht.
Ein gelungener Einstand für Anna Loos als neue Expertin in der "Quiz-Champion"-Familie. Insgesamt wieder eine unterhaltsame Show. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Motto "Bundesländer-Special" schwachsinng war. Es ging ja noch nicht mal darum, dass 16 Kandidaten aus den jeweiligen Bundesländern antreten, sondern es schafften nur ein paar tatsächlich in die Sendung und dann wurde halt - anders als sonst - immer noch explizit betont wo sie herkommen. War irgendwie überflüssig und hatte null Sinn oder Mehrwert. Die Kandidaten dagegen waren sympathisch und ich habe das Gefühl, dass wir mindestens eine Dame wieder im "Zweite Chance"-Special sehen werden. Lustig fand ich, dass sich eine Fernsehfrage um "Hausmeister Krause" drehte - just an dem Tag, an dem RTL Nitro Wiederholungen der Serie ins Programm genommen hat und ich glaube 8 Folgen am Stück gezeigt hat und dann am Nachmittag standen ja auch ein paar Folgen bei Sport1 auf dem Programm. Da hat wohl damals bei der Produktion niemand mit gerechnet, dass die Serie ein Vierteljahrhundert später einen derartigen Stellenwert im deutschen Fernsehen haben wird.
Weiss man, in welcher Stadt "Joko und Klaas" gestern zu Gast waren? Da der Quiz-Champion keine Pause hatte und exakt auch bis 23:15 ging, konnte ich nicht rüberzappen.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
- "GZSZ"-Hammer: Felix von Jascheroff steigt nach 25 Jahren aus!
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Die 10 besten Dystopie-Serien
Neue Trailer
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
"München Beats": Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
"Tommy & Tuppence": Termin und Trailer für neue Agatha-Christie-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)

