Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten zum Haare-Raufen: RTL II nimmt "Einfach hairlich" aus dem Programm

Gnadenlos abgeschnitten hat RTL II die Doku-Soap
Schon in der ersten von vier geplanten Ausstrahlungswochen konnte die Friseur-Doku nur an einem Tag Quoten auf Augenhöhe des Senderschnitts einfahren. Und das, obwohl es sich bei der Serie nicht um Scripted Reality sondern um eine authentische Doku-Serie gehandelt hat. Bei der wurde hinter die Kulissen des Handwerks geguckt, wo die Männer und Frauen eben nicht nur einfach an der Schere arbeiten, sondern auch als Hairstylisten Ratschläge zu Stil und Mode geben und bisweilen auch zu Seelentröstern ihrer Kunden werden.
Vermutlich will RTL II mit dem Austausch der von "Einfach hairlich" gegen "Hilf mir!" den Test seines nächsten neuen Formats schützen. Denn am Montag startet um 17.00 Uhr mitProduziert wurde "Einfach hairlich" von der 99pro media GmbH, die unter anderem für
auch interessant
Leserkommentare
User 1333157 schrieb am 03.08.2019, 08.24 Uhr:
sehr schade ich fand die sendung superUser 1360450 schrieb am 02.05.2018, 19.07 Uhr:
So schade, ich fand die Serie super und hab alle angeschaut.. seit Langem das Beste.jopi_65 schrieb am 27.04.2018, 20.00 Uhr:
Das wird ja immer schlimmer mit den Serien man bezahlt bei Vodafone die Miete für ein Resiever und dann kommt nur noch scheiße im Fernsehen aber jedes Programm von 70 Sender ist nicht einer der mal schöne Film bring nur 1000 mal die gleiche kake Rambo usw. Alles Wiederholung was schon so ausgelutscht ist.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.04.2018, 13.03 Uhr:
Naja, vielleicht ist "Frisör" jetzt nicht unbedingt der spektakulärste und interessanteste Beruf, um darüber eine 20-teilige Serie anzugucken?! Eine 45-minütige Reportage hätte vielleicht auch gereicht. Stylisten bei der Arbeit zuschauen kann man ja auch unentgeltlich in fast jedem Supermarkt-Eingangsbereich. Zudem dürften etliche Zuschauer aus eigener Lebenserfahrung eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie es in einem Salon zugeht. So ehrenwert der Versuch auch war, mal auf echte Menschen statt auf Scripted Reality zu setzen: tagsüber sollte RTL2 einfach wieder Zeichentrick- und Comedyserien zeigen, da hat das Programm noch wirklich Spass gemacht!
Meistgelesene TV-News
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "9-1-1 Notruf L.A."-Star ergattert frische Hauptrolle in neuem NBC-Dramapiloten
- "Sing meinen Song" 2026: Teilnehmer von Giovanni Zarrella bis zu Scorpions-Legenden
- "Percy Jackson": "The Mandalorian"-Darstellerin und "The L Word"-Star als griechische Göttinnen für Staffel 3 gecastet
- "Mistletoe Murders": Krimiserie mit "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew erhält dritte Staffel
Nächste Meldung
Specials
Neue Trailer
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)