Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
QVC präsentiert neues Logo und Zweitsender
(02.09.2010, 00.00 Uhr)

Die Teleshopping-Branche befindet sich weiter im Wachstum. Zum Beispiel QVC: Der Marktführer präsentierte am gestrigen Mittwoch (1.9.) seinen neuen Zweitkanal "QVC Plus" und meldete eine neue Rekordmarke: Das Unternehmen verfügt nun über mehr als sechs Millionen Kunden.
Um 12 Uhr wurde QVC Plus offiziell gestartet. Das als Mediendienst lizenzierte Programm sendet 24 Stunden täglich Verkaufsshows rund um die sechs "Einkaufswelten" Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Haushalt & Technik, Schmuck & Uhren, Küche & Genuss sowie Wohnen & Hobby. Der neue Shopping-Kanal ist zunächst nur über Satellit in 14,2 Millionen Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Ab 2011 wird der Sender auch im Internet gestreamt, mittelfristig soll auch eine Verbreitung via Kabel erfolgen.
QVC sieht den neuen Sender als Teil einer Wachsstumsstrategie, mit der die multimediale Reichweite erhöht werden soll. Das Unternehmen befinde sich im strategischen Wandel zum Multimedia-Versandhändler. Parallel zum Senderstart gibt es auch ein neues Logo, das in verschiedenen Farben präsentiert werden wird. Insgesamt soll das Senderdesign künftig bunter und abwechslungsreicher wirken. Die neuen "Hauptunternehmensfarben" sind mint, orange und hellgrün.
Update: Datumskorrektur.
auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 14.03 Uhr:
Das Logo ist a) völlig unpassend zum Profil des Senders und b) von oben bis unten allzu überdeutlich vom alten Quelle-Schriftzug abkopiert. Peinlich, aber sowas wie Design war ja bekanntermaßen noch nie der Deutschen Stärke
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 13.44 Uhr:
Der hier http://www.hood.de/img/thumbs/1392/13927606.jpg kann den alten Tanten alles aufschwatzen sogar seine eigene CD. Es scheint so als ist QVC und co. mehr ein Seelsorge Kanal als ein Shopping Kanal für die älteren Kunden, wenn ich diese durchgestellten Telefonate immer höhre wo es dann heißt ,,Ich habe alles von QVC" und bin schon seit Jahren Kunde, einfach köstlich. Hoch lebe der Frusteinkauf! Kaufen (Bestellen) ist Balsam für die Seele.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 16.41 Uhr:
Das erschließt sich mir auch nicht warum die so scharf auf Autogramme von Verkäufer sind.
Jediklaus schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 14.58 Uhr:
Witzig finde ich dann immer wenn jemand fragt :"Könnte ich ein Autogramm von ihnen bekommen" :D *schlapplach* Das frage ich morgen mal der Bäckereifachverkäuferin meines Vetrauens :D
Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 11.59 Uhr:
Wo ist denn da das 'Plus' an dem Sender? Für mich liest sich das, als sei da kein Unterschied zum 'normalen' Programm, aber ich verfolge das jetzt auch nicht so.
Sender wie diese sind bei mir auf die allerletzten Plätze verbannt, allerdings noch vor 9Live muss ich gestehen.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 17.27 Uhr:
o.w.t.
red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 16.39 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Der Marktführer präsentierte heute seinen neuen Zweitkanal "QVC Plus"
...Um 12 Uhr wurde heute QVC Plus offiziell gestartet.
Da ist euch ein Fehler unterlaufen, der Sender startete bereits gestern :-)Red.: Danke für den Hinweis! Wurde korrigiert.Ob Deutschland denn noch einen weiteren Shopping-Sender braucht, ist allerdings fraglich.Chriss505 schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 12.35 Uhr:
red_tiger82 schrieb:
Ob Deutschland denn noch einen weiteren
Shopping-Sender braucht, ist allerdings fraglich.
Schau mal nach Großbritannien.Dort gibt es über 50 Shopping Sender.
Da sind wir mit unseren ~10 doch noch ausbaufähig ;)mangoline1 schrieb via tvforen.de am 03.09.2010, 21.38 Uhr:
red_tiger82 schrieb:
Ob Deutschland denn noch einen weiteren
Shopping-Sender braucht, ist allerdings fraglich.
Natürlich. Die hören erst auf, wenn wirklich jeder Bundesbürger Microfaser-Bettwäsche von denen hat und so Schlafprobleme ein für alle mal der Vergangenheit angehören.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 02.09.2010, 16.06 Uhr:
Und liebe QVC Kunden denkt daran bald ist Weihnachten es ist alles nur noch begrenzt zur Verfügung.Nachtrag: Wer nichts mehr bekommen hat kann ja zum QVC Outlet gehen, da gibt es den Plunder für den halben Preis und weniger!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
