Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rach, Posch und Zwegat: RTL setzt während der Fußball-WM auf Archivware

von Glenn Riedmeier in News national
(07.05.2014, 14.41 Uhr)
Marathonprogrammierung von "Bones" am Dienstagabend
RTL
Rach, Posch und Zwegat: RTL setzt während der Fußball-WM auf Archivware/RTL

Der Sommer und die Fußball-WM stehen vor der Tür. Fernsehsender, die das Medienspektakel um das runde Leder nicht übertragen, schalten während dieser Zeit üblicherweise auf Sparflamme - so auch RTL. Große Teile des Programms werden ab Mitte Juni mit zahlreichen Wiederholungen und Archivmaterial bestückt. Ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit Christian Rach, Peter Zwegat und Christopher Posch.

Am 16. Juni kehrt um 20.15 Uhr  "Rach, der Restauranttester" ins RTL-Programm zurück. Insgesamt acht Folgen aus dem Jahr 2011 werden in den kommenden Wochen im Doppelpack wiederholt.

Mittwochs setzt der Kölner Sender ab 18. Juni um 20.15 Uhr zunächst auf  "Christopher Posch Spezial". Allerdings handelt es sich auch hier um Archivware, die unter der Dachmarke "Meine besten Fälle" zweitverwertet werden. Anschließend wiederholt RTL um 21.15 Uhr vier Wochen lang alte Folgen von  "Raus aus den Schulden Spezial".

Gleichermaßen unspannend fällt auch die Primetime an den restlichen Wochentagen aus. Dienstags zeigt RTL ab 20.15 Uhr vier Folgen von  "Bones - Die Knochenjägerin" am Stück. Donnerstags sind auf dem Sendeplatz jeweils zwei Episoden von  "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" zu sehen, gefolgt von einem  "Dr. House"-Doppelpack. Freitags füllt RTL sein Programm mit Wiederholungen der  "ultimativen Chart Show".

Am Sonntagvorabend werden ab 15. Juni alte Folgen der Doku-Soap  "Vermisst" mit Sandra Eckardt aufgewärmt. Fünf Ausgaben werden auf dem gewohnten Sendeplatz sonntags um 19.05 Uhr ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 301462 schrieb am 25.05.2014, 23.02 Uhr:
    Waow Dienstags 4 Folgen Bones am Stück..je geht es denn noch genialer :D freue mich darauf!!Und ab September hoffe ich auf die neue 9.Staffel !!!
  • Gordy schrieb am 09.05.2014, 14.16 Uhr:
    Ist doch besser so, weiß gar nicht warum sich jeder aufregt. Wenn die besten Serien jetzt verheizt werden würden, würden sie schneller wieder abgesetzt werden. SCHEISS FUSSBALL-WM.
  • Martina schrieb am 08.05.2014, 14.15 Uhr:
    Na Danke! Als ob wir Nicht-Fußball-Gucker kein Anrecht auf ein vernünftiges Programm als Alternative zu WM hätten... Aber eigentlich bleibt ja alles beim Alten. Schrott Wiederholungen und gute Sachen werden irgendwo bei Spartensendern in der Nacht versendet.
  • Chan schrieb am 07.05.2014, 18.03 Uhr:
    @U56: Stimmt, das wäre mal schön anzuschauen. Vielleicht ein "Millionärs"-Special aka Wiederholungen von den Folgen, in denen Leute die Million geknackt haben.
  • U56 schrieb via tvforen.de am 07.05.2014, 15.48 Uhr:
    Hätte ich das jetzt nicht gelesen, wären mir die vielen Wiederholungen gar nicht aufgefallen. Bei RTL sehe ich normalerweise nur "Wer wird Millionär?". Und das wird bekanntlich nie wiederholt. Kennt jemand den Grund dafür? Ein paar alte Folgen würde ich mir gerne noch einmal ansehen.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 07.05.2014, 15.28 Uhr:
    Ausverkauf? Schlussverkauf? Schrottverkauf? Das Ende? Der Sender macht es sich wirklich einfach!!! Zu all den vielen Wiederholungen kommen noch welche dazu!
    Gruß Waders
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 07.05.2014, 15.03 Uhr:
    Die tun ja fast so als wäre ihr Programm nicht ohnehin schon vollgepackt mit Wiederholungen.