Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Reaching for Heaven": Sundance Channel adaptiert israelische Serie

Nach
Das israelische Original "Litpos Et Ha-Shamayim" von Assaf Amir lief von 2000 bis 2005 zwei Staffeln lang auf dem Sender Channel 2 und wurde vom populären Programmbetreiber Keshet produziert. Aus der halbstündigen Dramedy soll nun allerdings eine einstündige Dramaserie werden, die Mike Seit schreibt. EOne entwickelt parallel auch eine Adaption für den britischen Markt.
Die Originalserie basiert auf Ora Morags Roman "One Hundred New Apples". Erzählt wurde die Geschichte einer säkularen Jerusalemer Familie, in der der Vater und Ehemann plötzlich seinen Glauben entdeckt und zum ultra-orthodoxen Juden wird. Seine Gattin und die Kinder tun ihr Bestes, um den Zusammenhalt der Familie aufrecht zu erhalten, sind aber nicht gewillt, ihm auf seinem Weg zu folgen.Für die US-Version wird die Handlung nun nach Las Vegas verlegt. Die Idee dazu kam von Mike Seit, selbst orthodoxer Jude. Wie EOne-Vizepräsidentin Carrie Stein gegenüber Deadline erzählte, hätte er gar nicht so sehr die Religion als Ausgangspunkt der Geschichte gesehen: "Es geht um jemanden, der die Grundlage der Ehe und den Familienvertrag bricht."
Die erste Staffel, die zehn Folgen umfassen soll, könnte Anfang nächsten Jahres ohne vorherigen Pilotfilm direkt als Serie bestellt werden, wenn der Sundance Channel mit dem Drehbuch zufrieden ist. Mit den Kritikerlieblingen
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
Neue Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
