Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Resident Alien": Deutsche TV-Premiere der dritten Staffel angekündigt

2021 ging die schräge Sci-Fi-Dramedy
Die Serie handelt von einem Außerirdischen mit einem für Menschen unaussprechlichen Namen (Tudyk), der in der ersten Staffel auf seiner Mission zur Erde eine Bruchlandung in der beschaulichen Kleinstadt Patience in Colorado hingelegt hat. Um sich zu tarnen, nahm er die Identität des Arztes Dr. Harry Vanderspeigle an und führt seitdem nach außen hin ein ganz normales Leben. Sein eigentlicher Auftrag lautet jedoch: die Menschheit auslöschen, bevor diese durch weitere technische Entwicklung bei gleichbleibender Aggressivität zum interstellaren Problem würde. Das ist jedoch nicht ganz so leicht wie gedacht. Als "Harry" nämlich bei einem Mordfall von der örtlichen Polizei in seiner Funktion als Arzt zurate gezogen wird, sieht er sich gezwungen, sich der neuen Welt anzupassen, was ihn in ein moralisches Dilemma bringt. Vielleicht sind es die Menschen ja doch wert, gerettet zu werden?
Im der zweiten Staffel musste sich Harry unter anderem mit weiteren Aliens und dem US-Militär auseinandersetzen sowie den Taten des von Harry getöteten "echten Harry Vanderspeigle". In der dritten Staffel schwört Harry nun, mit General McCallister (Linda Hamilton) zusammenzuarbeiten, um die Erde von den Grey-Aliens zu befreien. Als er herausfindet, dass der Grey-Hybrid Joseph (Enver Gjokaj) einen Job als neuer Deputy der Stadt angenommen hat, gestaltet sich die Mission schwieriger als gedacht. Joseph ist allerdings nicht das einzige Hindernis, das Harry zu überwinden hat. Harry hat damit zu kämpfen, sein Geschäft und sein Privatleben unter einen Hut zu bringen, als er sich zum ersten Mal verliebt.Währenddessen ziehen Asta (Sara Tomko) und D'arcy (Alice Wetterlund) zusammen und wollen ihre Bestimmung in der Welt finden. Sheriff Mike (Corey Reynolds) und Deputy Liv (Elizabeth Bowen) setzen hingegen ihre Suche nach dem Mörder des Alien-Trackers fort. Bürgermeister Ben (Levi Fiehler) und Kate (Meredith Garretson) wiederum müssen sich mit den unbewussten Auswirkungen ihrer Entführungen durch Außerirdische auseinandersetzen.
"Resident Alien" stammt von Autor und Produzent Chris Sheridan (
auch interessant
Leserkommentare
Darmok auf dem Ozean schrieb am 27.05.2024, 15.02 Uhr:
Na ja..... Stimmt schon, dass S2 schwächer war als S1. Ich hab aber vergleichsweise auch schon viel viel schlechtere zweite Staffeln gesehen. Von daher freu ich mich schon auf S3 und hoffe fürs erste, dass die Serie doch noch verlängert wird.? Princess schrieb am 24.05.2024, 19.47 Uhr:
...ich freue mich 😍JoeW schrieb am 24.05.2024, 11.24 Uhr:
Es wäre sehr schade, wenn diese von einer besonderen Situationskomik geprägten Serie nicht fortgeführt wird.
Patient fragt wie ernst sein Gesundheitszustand ist.ET als ein sehr empathischer Arzt fragt daraufhin den Patienten ob er gerne Weihnachten feiert.
Patient: Ja natürlich.
ET: Feiern Sie dieses Jahr im Juni.Bulio schrieb am 25.05.2024, 23.45 Uhr:
freu mich auch.zweite Staffel war zwar schlechter und irgendwie "belehrend" und nicht so lustig, aber trotzdem gut finde ich :)hoffe es wird wieder lustiger bzw. unbeschwerter und dann gehts hoffentlich noch lange weiterVritra schrieb am 24.05.2024, 16.59 Uhr:
Jein, denn die zweite Staffel war im Vergleich mit der Auftaktstaffel leider sehr schwach. Gerade was die Situationskomik angeht, hat da nur wenig funktioniert. Bleibt zu hoffen, dass die Macher das auch bemerkt haben und entsprechende Stellschrauben gedreht haben.Bleibt die dritte Staffel weiterhin so schlecht, braucht es für mich dann auch keine vierte mehr.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)