Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ringlstetter" kehrt nach langer Pause mit neuem Studio zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(31.01.2024, 12.39 Uhr)
Neue Staffel der Late-Night-Show im BR
Caro Matzko und Hannes Ringlstetter
BR/KME Studios/Klaus Einwanger
"Ringlstetter" kehrt nach langer Pause mit neuem Studio zurück/BR/KME Studios/Klaus Einwanger

Schon seit Ende 2016 präsentiert der bayerische Kabarettist, Sänger und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine eigene Late-Night-Show im BR Fernsehen. Die Ausstrahlung der letzten regulären Folge liegt allerdings schon länger zurück - genauer gesagt am 22. Juni 2023. Danach ging der Moderator auf eigenen Wunsch in eine lange TV-Pause, um sich anderen Projekte widmen zu können, für die ihm zuvor zu wenig Zeit geblieben war. Jetzt allerdings ist das Ende der  "Ringlstetter"-freien Zeit in Sicht: Am 8. Februar kehrt die Show mit neuen Folgen ins BR Fernsehen zurück, wie gewohnt donnerstags um 22.00 Uhr.

Die Pause wurde auch dazu genutzt, um das Studio zu modernisieren und etwas umzubauen, so dass die Show in frischem Glanz erstrahlen wird. Weiterhin an Bord der Sendung ist natürlich Ringlstetters schlagfertiger weiblicher Sidekick Caro Matzko - und auch die bewährte "Ringlstetter"-Band nimmt wieder ihren Platz ein. Wie gewohnt widmet sich der Moderator im ersten Teil der Sendung dem Wahnsinn des Alltags sowie spannenden Geschichten rund um Bayern. Anschließend begrüßt Hannes Ringlstetter jeweils zwei Gäste zum unterhaltsamen Talk - und bittet sie bei Gelegenheit auch zum musikalischen Duett, wobei immer wieder einzigartige Momente entstehen.

Zum Staffelauftakt gibt sich der preisgekrönte österreichische Kabarettist und Schauspieler Josef Hader die Ehre. Außerdem ist Nadine Nurasyid zu Gast, die als Head-Coach der "Munich Cowboys" europaweit als erste und einzige Frau eine Erstliga-Football-Herrenmannschaft trainiert. Musik gibt es außerdem von der Oberpfälzerin "Die Nowak", die zusammen mit Hannes Ringlstetter und seiner Band auftritt.

In den darauffolgenden Ausgaben der neuen Staffel werden unter anderem Felix Neureuther, Sonja Kirchberger, Bülent Ceylan, Paul Breitner, Max Mutzke, Christina Stürmer, Florian Brückner, Mathias Kellner und Sven Ottke zu Gast sein.

Ich freu mich sehr darauf, dass es im BR nach der Pause wieder ringlstettert. Und auf die Caro und auf Gäste und das neue Studio und auf den Donnerstagabend in den bayerischen Wohnzimmern, so Hannes Ringlstetter.

Caro Matzko ergänzt: Das Lotterleben ist vorbei, ab Februar gehen der Bapa und ich am Donnerstagabend endlich wieder einer geregelten Beschäftigung nach mit neuen Möbeln, alten Weingläsern und in gewohnt schummriger Studioheimeligkeit. Und wie man das von uns kennt, haben wir natürlich auch ein paar Überraschungen im Gepäck!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spooky78 schrieb am 31.01.2024, 16.46 Uhr:
    Man hätte noch erwähnen können, dass dies die älteste noch laufende "klassische" Late-Night-Show (d.h. Eröffnungsmonolog, Sidekick, Studio-Band, Einspieler, Aktionen, Talk, Musikgäste) im deutschen TV ist.
  • Lizarazu77 schrieb am 31.01.2024, 14.06 Uhr:
    Endlich wieder neue Folgen👍